Korg Lecacy Digital Edition/ FL-Studio Problem

  • Ersteller floatingworld
  • Erstellt am
floatingworld

floatingworld

Registriert
09.04.05
Beiträge
196
Reaktionen
14
Punkte
247
Hallo zusammen,

ein kleineres Problem mit der KL DE in Verbindung mit FL Studio 5 als Sequenzer. Einbinden der Software und Midieinspielen klappt wunderbar. Wenn man den Track dann in FL abhört ist ebenso alles perfekt. Exportiere ich dann aber den Song als wave-Datei setzen alle Korg-[g=32]Midi[/g]-Spuren Sekundenbruchteile später als alle anderen [g=77]Vst[/g]-Spuren oder Audio-Spuren ein.

Ich habe natürlich schon hier und da an den Einstellungen gefummelt... ohne Erfolg. Equipment:AMD 2600 iVm [p=141]Tascam US-122[/p].

In Cubase gibt es diesen Effekt kurioserweise nicht, was die Vermutung verstärkt, dass hier das Problem bei FL zu suchen ist.

Jemand vielleicht ne Ahnung oder die gleiche Erfahrung gemacht? Zwar muss man in FL das eine oder andere [g=77]VSt[/g] mit speziellen Einstellungen benutzen, aber dieses hier ist mir absolut neu.

Die Frage geht natürlich auch an den Service von FL und Korg. Wenn ich was von denen höre, poste ich hier natürlich wieder.

Danke/CU

Wolfgang
 
Im FL Studio Forum ist diese Frage noch unbeantwortet bzw. die Leute relativ ratlos.

Korg Germany hat auf meine Frage mit dem Hinweis, dass man sich mit "Fruity" nicht auskennt, geantwortet. M. E. ist das schon unverschämt, da fühlt man sich als Kunde relativ verar...

Kundenservice definiere ich anders... ich erwarte doch keine adhoc-Lösung, aber man kann als Hersteller das doch wenigstens als Bug aufnehmen - unabhängig, ob es sich um ein Problem von Korg oder FL handelt.

Ätzend...
 
Hört sich nach einem Delay Problem an was zwischen FL und KLC besteht, warscheinlich braucht FL zulange für die einbindung des KLC Sounds.


Korg muss sich aber auch nicht mit FL oder cubase ... auskennen das müssen dann die jeweiligen Sequenzeranbieter machen.

Frag doch lieber mal bei Fl nach ;)
 
Natürlich habe ich danach auch bei FL geschaut..

Mögliche Lösung: Besitzer von FL und Korg Legacy DE sollten sich mal ins technische Support-Forum von FL einloggen und nach Korg, Spectrasonics, Athmosphere, Proxy suchen. Ein FL User (!!) hat ein kleines Programm für Athmosphere gebastelt, was ggf. auch bei der neuen Legacy Abhilfe schaffen kann.

Trotzdem denke ich, dass der Hersteller eines Plugins den Hinweis durchaus aufnehmen kann und die Problematik mal antestet und nicht unmittelbar auf den Hersteller des Sequenzers verweist. Schließlich laufen 97 % der [g=77]Vst[/g] auf FL ohne Probleme. Das FL ebenso die Problematik aufnimmt und das Produkt verändert, sofern mehr und mehr [g=77]Vst[/g] nicht vollständig laufen, steht natürlich außer Frage.

Wenn ich ein Produkt legal kaufe und als registrierter User auf ein Problem hinweise, dann erwarte ich natürlich keine Adhoc-Lösung. Aber ein wenig "Anteilnahme" kann ich doch wohl verlangen, oder?
 
Hi floatingworld

..ich denke das Prob wird von der Korg-Collection verursacht... :|

Fruity kommt eigentlich mit (fast) allem zurecht...mit "einbeinigen" FX´s
ebenso wie mit plugs die unter Cubase z.B. zum sofortigen Absturz führen !!

(als [g=8]plugin[/g]-bauer weiss ich wovon ich rede ;) )

Leider kenn ich keine Delay-Kompensationsmöglichkeit bei fruity....
so köntest Du ja probieren es auszugleichen...?!

aber eine Idee hab ich noch .. stell doch beim exportieren den Schalter unten
(im 2ten PopUp ) auf "split mixer-tracks" ...dann speichert Fruity Deine Spuren
separat auf die Festplatte...schön benannt...wenn Du vorher ordentlich
alles "getauft" hast....dann könntest Du ja die Spuren in nem andern
Arranger (z.B. Acid--Musik-Maker --etc. ) korrekt zussammenbauen :)

PS. allerdings verstehe ich den Hype um die Korg-Plugs nicht soooo ganz...
der MS 20 hat ja damals schon nur ein Müdes Lächeln der Minnimoog-Fraktion
erregt...die anderen synths sind auch schon etwas "in die Jahre" gekommen..
und der MS 20-Controller taugt ja nur bedingt als ALLROUND-Controller !!!

...also ich würd mir für das Geld lieber nen Behringer holen...den mit den 32 Knöppen
..dazu ein paar geile Synths ( Freeware+Kauf-Plugs) ...da lässt sich herrlich schrauben ;)

....und der Support von Korg is ja eccchhht superdrauf.... :nonono: ..

ALLE sollten doch versuchen GEMEINSAM die Sachen zum Laufen zu kriegen...
schliesslich ist ja die Fruity-Fangemeinde stetig am Wachsen...ganz zu recht übrigens :)..

...noch ne schöne Zeit..und viel Erfolg bei der Lösung Deines prob´s...;)

...
..
 
Hallo "dasmodul" ...

in FL gibt es eine UVI-Engine (was auch immer das sein mag *lol*) mit der [g=77]Vst[/g] wie Athmosphere, Plugsounds und die neue Korg Legacy nicht ideal zusammenarbeiten. Mit FL 6 wird das Problem ggf. gelöst sein.

Für die Zwischenzeit hat ein User eine Art Proxy-DLL entwickelt, die im FL Forum downloadbar ist. Die originale dll (z. B. die für den M1 = M1.dll) wird nach einer bestimmten Vorgabe umbenannt und durch die Proxy-dll ersetzt. Schon interessant...
Im Forum dort mal nach dem Begriff "AtmosphereProxied.dll" suchen.

Ich habe das mal gestern versucht und m. E. ist die [g=5]Latenz[/g] tatsächlich verschwunden.

Die Sache mit den "split mixer-tracks" funktioniert nicht ganz, denn wenn ich richtig in meinen Mix gehört habe, dann verändert das Problem sogar die Anschlagstärke. Aber die "Split Mixer-Tracks"-Funktion bringt mich auf eine andere Idee .. danke ;)

Ich finde die Korg Plugins wirklich gut, wenn man auf 80s-Gedöns steht - allerdings hat mich die damalige Korg Edition mit diesem Controller-Nachbau nicht unbedingt zum Kauf verleitet. Vor allen Dingen, da ich einen Behringer-Controller schon besitze und keine 2 Versionen (mit/ohne Controller) angeboten wurden.

Viele Grüße, Wolfgang
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 67478
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben