KORG KRONOS Users gefragt

  • Ersteller tloweber
  • Erstellt am
T

tloweber

Registriert
15.09.12
Beiträge
21
Reaktionen
1
Punkte
32
Hallo,
ich möchte mir einen Kronos kaufen, aber ein paar Fragen zum Instrument habe ich,
Wenn der Kronos gebootet hat, lädt er seine EX Samples (man kann es auch deaktivieren weiss ich, aber dann fehlen Piano usw.) , dann hat man noch ca. 15 min Stereo 48 kHz für eigene Samples. Wenn ich jetzt ein paar neue Samples mache und dann Save All drücke, saved er dann auch nochmal die ganzen EX Samples ? oder muss man exlpicit samples PRG Combis und Sequences anwählen und das Save All weglassen ?

Kann man nur Teile der EX Library laden ? Mann müsste nur ohne Startlibrary hochfahren und die Samples dann einzeln als Programm importieren, oder ? Mir geht es um mehr Sample RAM ich bräuschte schon mehr als 15 min, wenn man den Kronos ohne die EX Samples startet, hat man 50 ! Minuten Stereo ?

Das wären meine 2 Fragen an euch Kronos Users, vielleicht wisst ihr was dazu, freu mich über jeses Posting zum Thema. Danke.
 
Die 15 Minuten beziehen sich auf das RAM, auf der HDD soviel Platz, wie da ist.

Für eigene Samples leere ich vorher den RAM-Speicher komplett und nach dem Samplen mache ich ein KCG daraus, dass ich dann in der Liste der zu ladenden Libs hinzufüge. Soweit ich das verstanden habe, wird dann auch von Platte gestreamt und ich habe noch nie Problem damit gehabt.

Man kann wohl die Factory-Libs teilweise laden, soll allerdings ein wenig Fummelei sein, ich schiebe das Thema vor mir her, da ich eine Saxophon-Lib nicht gleichzeitig mit der Factory laden kann.
 
Danke Einfach,
yep ist klar dass ich vom RAM rede. genau , es geht mir um Factory Lib einzeln laden .
Danke. lg thilo
 
Um deine Frage bzgl. "Save all" zu beantworten, es werden alle im RAM befindlichen Samples abgespeichert, also auch die der Factory-Lib. Daher leere ich das RAM vor dem Samplen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
Grummelrocker
Antworten
2
Aufrufe
44K
Soubi
Soubi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben