Korg KONTROL49

  • Ersteller YellowManCH
  • Erstellt am
YellowManCH

YellowManCH

Registriert
02.03.04
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
84
Hallo Leute
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Korg Kontroller gemacht?
Habe mir letzten Samstag ein neues Teil reingezogen.
Funktionen und Software sind gut.
Leider ist die Tastatur voll scheisse. Wenn ich da einen Acord spiele, klappert und rattert das ganze Teil.
Die Verarbeitung scheint völlig schlecht zu sein.
Was habt Ihr für Erfahrung gemacht?
Besten Dank für euer [g=94]Feedback[/g].
Gruss
YellowMan
 
...yep, habe ich auch gehört..allerdings gibt es keine Alternative zu den speziellen Korg-Features wie Pads und Encoder mit Display ...wenn die Tastatur aber kacke ist, kann man ja auch die kleine Version nehmen, bei der sind die Tasten auch kacke, kostest aber nur die Hälfte... :D

Gruß

tkay
 
Moin moin ,

habe das microKontrol und bin damit ganz zufrieden !


Gruss feidner
 
Das Kontrol49 ist zu teuer. Die Klaviatur ist ok, aber nicht gewichtet. Leider hat das Gerät hier und da einige Schwachstellen, wie z.B. billige Slider und Knobs, die Pads sind ziemlich schwerfällig, die [g=86]Anschlagdynamik[/g] bietet nicht den vollen Umfang von 127 Einheiten, sondern nur ca. 100. Man kann verschiedene Kurven einstellen, die aber nicht wirklich brauchbar sind, weil sie den Dynamikumfang noch weiter einschränken. Der Stick ist viel zu leichtgängig.

Das Konzept des Gerätes ist gut, aber an der Hardware wurde drastisch gespart, was für diesen Preis nicht verständlich ist.

Achso und die Beleuchtung der LCDs ist viel zu schwach. Richtig billige Bausteine eben.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
968
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben