Korg Electribe ESX

  • Ersteller workwithmusik
  • Erstellt am
workwithmusik

workwithmusik

Registriert
12.02.14
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
19
Hallo,

ich habe vor mir eine Korg Electribe ESX zu kaufen.
Leider kenne ich in meinem Umfeld niemandem der mich persönlich beraten könnte, also stelle ich meine Fragen hier.

1.)
Die ESX gibt es ja schon paar Jahre auf dem Markt, ist Sie von der Funktionalität überhaupt noch für "moderne" elektronische Musik zu gebrauchen, oder härt man das das teil schon paar jahre auf dem buckel hat ?

2.)
In vielen Foren steht irgend was von "zu wenig speicher".... ich verstehe das Problem nicht so ganz, das ding hat doch ne Speicherkarte....


Wäre sehr nett wenn mir jemand vor allem das Problem mit dem Speicher verständlich erklären würde.

Danke
 
Grüß Ditsch-

prinzipiell find ich das Teil cool, auch wenn es derzeit etwas verstaubt bei mir..
Das große und bekannte Problem ist ganz klar der extrem kleine Speicherplatz (trotz Umstellung auf SD)
Die Speicherkartengröße kann trotz SD nicht willkürlich gewählt werden. Höchstens 2GB wenn ich mich richtig erinnere.
Da hing KORG etwas nach.
Zusätzlich ist es sehr Zeitaufwendig, die Samples per Korg Editor vom PC auf die Karte zu konvertieren.
Da gibts mittlerweile doch stressfreiere Machines ;)

Obwohl das Schrauben an dem Teil Bock macht, nerven die o.a. Umstände schon heftigst.

Beste Grüße

Edit meint ich soll noch sagen, dass der interne Speicher der Electribe sehr klein ist, und da die Samples nicht direkt von der Karte gespielt werden können, sondern erst auf die Korg geladen werden müssen, ist das m.M.n. ein Grund sich gegen den Kauf zu entscheiden, da man sich dadurch sehr einschränkt.
Aaaaaber.....wenn du eh zuviel Kohle auf der hohen Kante hast und ein schönes Spielzeug suchst -> Haurein ;) Spaß macht das auf jeden Fall!
 
Ich bekomme das ding für 300 euro, guter preis.

Als einstieg ist es glaube ich ganz gut..... und ich habe was zum schrauben :)

Eine Frage ergibt sich mir noch.

Wenn die Samples in den internen Speicher geladen werden, dann kann ich doch im laufenden Betrieb die karte wechseln, oder ?
 
Für €300,00 geschossen? Sehr guter Preis. Sofort kaufen!

Entschuldige die Frage, aber warum solltest Du im laufenden Betrieb die Karte wechseln?
Ich seh keinen Sinn dahinter.
 
Entschuldige die Frage, aber warum solltest Du im laufenden Betrieb die Karte wechseln?
.

Um im laufenden Betrieb neue Samples nachzuladen ?

Geht das überhaupt ?
 
so, die electribe ist gestern angekommen.

bin begeistert !!!!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben