Korg Electribe EA-1 MK2 - Ja oder Nein?

Divine

Divine

Registriert
27.09.04
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
407
Hallo,
ich habe mir überlegt dieses kleine Gerät anzuschaffen. Bevor ich dies tue möchte ich mir noch von euch Meinungen einholen. Oder wird mir gar von abgeraten...? Ich möchte Techno/Elektro-Sounds damit machen. Lässt sich damit ein Track zusammen basteln? Sind die integrierten Sounds ok und lässt sich auch ein eigener Sound rausschrauben? Wäre eine Erstanschaffung von Hardware... Interessant wäre zu wissen ob es auch Sounderweiterungen gibt oder ob man sich mit den Internen Sounds zufrieden geben muß.

Danke im voraus!

MfG
 
hallo,

EA-1 ??? ich mein das is die schwarze tribe ??? oder? aber falls du die meinst, ein freund von mir hat das teil... also meine meinung:
hat ganz gute bässe und man kann irgendwie aus 70 waveformen wählen und dann den sound noch irgendwie nachbearbeiten... aber den grundsound kann man glaube ich nur durch die waveform beeinflussen... die beats fand ich eher flach aber auf jedenfall tauglich... ich selber hab ne ER-1 und kann nur sagen das der spaßfaktor bei einer tribe nie verloren geht...
und die bässe sind echt phät... die leads hab ich ned gehört...
Ach ja, es lassen sich komplette trax damit basteln und für techno/house ist dieser kasten auf jedenfall geeignet.

gruß Bernd
 
Hallo,
das ist so ein grünlich-blaues Teil...
Aber ich habe mir überlegt vielleicht doch etwas mehr Geld locker zu machen, denn ich sage mir... wenn dann richtig. Werd mich mal umschauen ob ich möglichst günstig ein Korg EMX 1 Electribe bekomme. Sieht sehr vernümpftig aus und erfüllt sehr wahrscheinlich meine Erwartungen.

Danke!

MfG
 
lad' dir doch sonst nochmal Soundbeispiele auf korg.de runter. hab' ich gemacht, bevor ich mir die R-mkII gekauft hab und wurde nicht enttäuscht. die geräte sind dort eigentlich auch ziemlich gut erklärt.


peace makimoves
 
von makimoves an 07.10.2005 22:37

Werd mich mal umschauen ob ich möglichst günstig ein Korg EMX 1 Electribe bekomme. Sieht sehr vernümpftig aus und erfüllt sehr wahrscheinlich meine Erwartungen.
Die Entscheidung ist nicht verkehrt, die EA ist schon etwas spezieller. Eine EMX bietet da eine grössere Bandbreite an Sounds, vorallen Dingen nicht nur synthetisches...

Daniel
 
kann ich denn auch neue sounds laden? ja oder? mir war so als hätte ich dafür solche karten mit sounds gesehen.

MfG
 
Das geht bei der MX nicht. In der SX können Sounds geladen werden, die verfügt aber wiederum meines Wissens nicht annähernd über so eine Fülle an mitgelieferten Sounds wie die MX. Die Smartmedia Karten bei der MX dienen nur dazu Songdaten zu speichern...

Daniel
 
Mir ist nur wichtig das ich erstens kein Commodore-sound habe und mir zweitens nicht gleich nach 1 woche die sounds aus den ohren quillen...
 
Ja, hab da schon mal reingehört, danke.
Bei ebay ist so'n ding für 500€ rausgegangen...NEU! Mal sehen ob ich in der Richtung fündig werde... Ich denke auch das man mit den Sounds schon ne menge machen kann, zumal man sich die ja auch indivituell zurecht schrauben kann.

MfG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben