Kore Player - Drums editieren

• Ersteller Ersteller 147852369
  • Erstellt am Erstellt am
147852369

147852369

Reaktionen
0
Huhu,

Habe den Kore Player mit den gratis Sounds runtergeladen.

Meine Frage:
Kann ich mit dem Kore Player nur einen Soundpreset ansteuern, also nur ein Kanal und nicht wie bei Hypersonic beliebige ([g=190]Channel[/g] 1, 2, 3, ...).
Oder muss ich bei [g=539]Cubase[/g] unter [g=77]Vst[/g]-Instrumtente den Kore Player immer neu öffnen?

Und wie kann ich die Sounds bearbeiten, im Speziellen kann ich die Drums nicht verändern. Ich hab' den Sound, aber wie kann ich speziell die Claps bearbeiten ohne dass alle Drumsounds des Presets verändern werden?

Dankesehr.

Der KORE Player ist kein multitimbrales Instrument (leider) - er bietet nur einen Stereoausgang, an dem alle "gespielten" Sounds des jeweiligen Presets und auch die Soundverbiegungen durch die acht Drehregler ankommen.

Auch wenn er durchaus ein paar gute drum sounds an board hat, ist deshalb nicht die allerserste Wahl, wenn es dir darum geht, einzelne Drum Instrumente ([g=149]Snare[/g], Bassdrum, HiHat usw.) separat zu bearbeiten.

Beim KP geht das eben nur - wie du schon beschrieben hast - für das ganze Soundpatch.

Oder hab ich das übersehen (was ich toll fände, woran ich aber nicht recht glaube)?

So wie du's schreibst, scheinst auch zu sein. Schade. Dann muss ich wohl das Preset komplett samplen und bei Battery bearbeiten. Ist aber auch blöd.

Danke MountainKing.