Probleme mit Kontakt & Kore Player in Cubase

• Ersteller Ersteller tomadv
  • Erstellt am Erstellt am
T

tomadv

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bisher nie mit [g=89]VSTi[/g] Instrumenten gearbeitet, immer nur mit den Sounds vom MP 5. Jetzt mache ich mich gerade mit der Thematik vertraut.
Ich habe erstmal den kostenlosen Kontakt & Kore Player mit der kostenlosen Instrumentendatenbank geladen. Im Service Center habe ich auch alles aktiviert. Die beiden Player laufen Stand-Alone einwandfrei. Im [g=539]Cubase[/g] SL2 (arbeite mit OSX 10.5.) ist unter den [g=77]VST[/g] Instrumenten erstmal nur der Kore Player & Kore Player 2x16 zu sehen. Wenn ich diesen aufrufe, meldet [g=539]Cubase[/g] "The Database seems to be damaged" & das Kore Player Menu fordert mich auf erneut zu aktivieren oder im Demo Modus zu laden, wobei dann aber keine Sounds geladen werden. Im Service Center ist aber dann alles aktiviert & als Stand Alone funtionierts.
Der Kontakt Player wird erst garnicht geladen, in der Plug In Übersicht von [g=539]Cubase[/g] ist er auch gelb markiert.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke, Tom

Hmmm... scheint ein [g=539]Cubase[/g] SL oder OSX Problem zu sein. Bei mir unter WindowsXP und [g=539]Cubase[/g] 5 hatte ich nie so ein Problem wie Du es beschrieben hast und ich habe seit Kontakt 2 alle Versionen drauf gehabt. Den Kore Player habe ich auch seit neusten drauf ebenfalls ohne Probleme...

Ich fürchte ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, außer vielleicht Dein Problem etwas einzugrenzen...

Viele Grüße
Codex

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben