VST Probleme mit Kontakt und Z3TA+2

Andi73

Andi73

Registriert
24.11.14
Beiträge
149
Reaktionen
16
Ort
16515 Oranienburg
Punkte
240
Hallo

Ich habe gerade ein paar Probleme mit Sonar X3 Studio, die ich vorher nicht hatte.

Zunächst mal habe ich mir gestern im Angebot bei Steam das VSTi Z3Ta+2 gekauft (habe auch Sonar als Steam-Edition).

Ich habe also ein Scan im Cakewalk-Ordner (bzw. allgemein) durchgeführt und er findet auch die Z3TA dll, aber kann die Panel-Bitmaps nicht finden..


Als nächstes habe ich ein Problem mit Native-Instruments VSTi

Wenn ich den Kontakt-Player oder Reaktor einzeln aufrufe ist alles in Ordnung. Wenn ich sie aber über Sonar aufrufe und ein Instrument auswählen möchte, bekomme ich diese Meldung:

"This Patch was generated by a newer version of the application. Please upgrade your Copy to load the patch"

Ferner sei noch erwähnt, das der Kontakt-Player sowie auch der Reaktor-Player bei mir gleich dreimal als VST Auftauchen, wobei zumindestens eine Version des Reaktors läuft, während die anderen nicht laufen..
Wenn ich das Service-Center aufrufe, habe ich allerdings keine Updates auszuführen.
Jetzt bin ich ein bisschen überfragt, wie ich da weiter vorgehen soll. Die Seite bei Native Instruments zu diesem Thema hilft mir allerdings auch nicht weiter..


Hat jemand schon mal solches Erlebt und kann etwas damit anfangen?

Vielen Dank

Nachtrag: Im Stand-Alone Kontakt funktioniert das MIDI-Keyboard jetzt nicht mehr (habe kürzlich ein Audio-Interface gekauft). Habe es zwar unter den Geräten und steht auch auf "Port A" und das Audio-Interface ist auf "Off".. Trotzdem keine Kontrolle.. Nervt heute alles..
 
Ferner sei noch erwähnt, das der Kontakt-Player sowie auch der Reaktor-Player bei mir gleich dreimal als VST Auftauchen, wobei zumindestens eine Version des Reaktors läuft, während die anderen nicht laufen..

Hallo, ich bin zwar kein Sonar User, versuche aber eine Antwort zu finden, für die letzte Frage.

Dieses dreimal auftauchen als Vst kann etwas damit zu tun haben, weil sich diese Instrumente einmal als 32 Bit, 64 Bit Version weiterhin als VSt3 Version, also es gibt da noch ein Teil VST Ordner, in die sich Die Plugs installieren, wenn man bei der Installation nicht den Hauptpfad angiebt.
In dem Fall gilt es dann zu ergründen, wo sich noch überall VST Ordner befinden.

LG Cherry50
 
Das kann sein.. Ich habe auch im VST-Ordner z.B. verschiedene Reaktor-DLLs die dann noch diverse Zusätze im Namen haben.. Ist nur schade, dass diese im Programm überhaupt nicht auftauchen.. Ich meine, woher weiß man denn was man wirklich nehmen sollte.. ?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben