Probleme mit Kontakt 5 und Live 9

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von schroerob, 21.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. schroerob

    schroerob Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.13
    Punkte:
    475
    475
    Ich bin seit gestern an einem neuen Track dran der einige Instanzen Kontakt 5 (Version 5.1, aktuell) inne hat. Hier sind einige Instrumente von Spitfire Audio Albion I-III geladen.

    Was mir auffällt ist, dass Live 9 seitdem sehr unstabil läuft. Sprich allein heute Morgen ist mir die Session 4mal gekracht. Total untypisch für Sessions unter Live9 die kein Kontakt beinhalten. Es kracht besonders gerne wenn ich

    a) Kontakt in Live aufmachen oder schließen möchte
    b) Ich etwas in Kontakt editiert habe und dann das Instrument speichern möchte

    Hat noch jemand unter Win7 64bit in der Kombi Probleme?
     
  2. schroerob

    schroerob Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.13
    Punkte:
    475
    475
    Hat keiner das Problem oder nutzt keiner Kontakt mit Ableton Live? [​IMG]
     
  3. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.475
    4475
    Nutz' ich nicht, und ich lebe noch in einer 32bit-Welt.


    9.02 hat Du schon drauf? (Du hast ja schließlich den Hinweis hier aufgemacht.)

    In dieser Phase des Live-9-Lebenszyklus würde ich mich mit solchen Phänomenen immer ohne Umweg über irgendein Forum an den Ableton-Support wenden und die Set-Datei mitschicken, vor allem, wenn die Crashes besonders häufig bei GUI- und I/O-Operationen des VST/i auftreten.
     
  4. schroerob

    schroerob Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.13
    Punkte:
    475
    475
    Yop, Problem besteht nach wie vor.

    Schon längst passiert aber bei Ableton hat man momentan Wartezeiten von über 1 Woche wenns um ne Antwort geht. Desweiteren haben die schon genügend Crashreports genau zu diesem Thema von mir bekommen, allein gestern 12 Stück ;)
     
  5. Merano

    Merano

    Registriert seit:
    05.12.12
    Punkte:
    2.282
    2282
    Hmm, hier keine Probleme mit Live 9 und Kontakt 5 in 64bit. Läuft sehr cremig. Ich hab leider mal wieder das falsche BS: OSX 10.7.5. Mir hat mal ein Ableton Mitarbeiter gesagt, das der Großteil der Fehler, Probleme usw. auf der Windowsplattform sind und an zweiter Stelle VST Probleme allgemein. Das ist jetzt schon das zweite mal (Rewire) heute das ich mich dafür schämen muss, das "bei mir" der Fehler nicht stattfindet. ;)
     
  6. twinnpeaks

    twinnpeaks

    Registriert seit:
    23.02.11
    Artikel:
    112
    Punkte:
    6.470
    6470
    Ich arbeite ebenfalls wie Merano unter OSX auf Ableton 9 mit Kontakt 5 und kann auch von keinerlei Problemen berichten. Sorry :)
     
  7. schroerob

    schroerob Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.13
    Punkte:
    475
    475
    Wie "stark" hast Du Kontakt denn belastet? Ich hab hier 5 Instanzen mit viel Albion I - III am laufen. Also insgesamt eine ganze Orchesterfraktion mit insgesamt knapp 24 Spuren.

    Ach dieses "bla bla bla" mancher Hersteller, dass immer nur die anderen Schuld sind ignoriere ich einfach. Ich kenne Entwickler die berichten genau das Gegenteil. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht laufen müsste und sollte es auf beiden OS. Ich hab nur das dumme Gefühl im Bauch, dass es hier bei dem Thema Ableton vs. NI enden wird. Sprich die einen sagen die Schuld, die anderen die ... und da ich 15 Jahre auf Apfel war, weiß ich sehr gut, dass auch da net alles Gold ist was glänzt und es auch da genügend Probleme gibt, auch was Audio angeht :p
     
  8. erosol

    erosol

    Registriert seit:
    09.05.12
    Punkte:
    50
    50
    Ich nutze beides auf Windows7 64 Bit und hatte bisher noch keine Probleme. Allerdings hab ich in den aktuellen Ableton9 Projekten auch nur wenige Spuren mit Kontakt befüllt. Leider spielen da ja auch so viele Faktoren rein, das man die Schuldfrage wahrscheinlich nie einfach beantworten kann. Ich wäre aber auch sehr auf eine Antwort seitens Ableton gespannt.
     
  9. schroerob

    schroerob Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.13
    Punkte:
    475
    475
    Der Support hat sich heute gemeldet (nach 6 Tagen) und Crashlogs angefordert. Hatte ich zwar schon alle an crashes@ geschickt, werde sie dennoch dem Support nochmals natürlich zurkommen lassen. Bin mal gespannt was rauskommt. Jedenfalls wollen Sie sich wohl das Problem näher ansehen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.