Probleme mit Kontakt in Studio One 2.6

  • Ersteller JanNolte
  • Erstellt am
JanNolte

JanNolte

Registriert
18.05.03
Beiträge
499
Reaktionen
49
Punkte
717
Hallo!

Funktioniert bei euch die aktuelle Kontakt Version (5.8) in Studio One 2.6 (64-Bit) ? Habs mit der Demoversion von Studio One 3 getestet und damit funktionierts. Will aber deswegen nicht updaten müssen.
Hab schon den PreSonus-Support deswegen kontaktiert, aber die kannten das Problem nicht und deren Lösungsvorschläge brachten nichts.

Grüße

Jan
 
Darf ich fragen, warum Du nicht updaten willst, die 3er hat doch massig gute Features dazu bekommen.
 
Nostalgieverliebt???
Kontakt 5.8 ist gerade einen Monat frisch und S1 2.6 über 2 Jahre?
Das Problem wurde jetzt bestimmt nicht von S1 verursacht,
da Kontakt sich mit den letzten Updates grundsätzlich verändert hat.
Mach nen Update und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wartet er gleich auf die 4er? ;)
Aber im Ernst, bei mir unter 3 läuft/lief der Kontakt bisher auch ohne Probleme.
Was sind das denn für Probleme wenn diese der Support noch nicht einmal kannte?

Sonst mache dich einfach mal mit dem Gedanken eines Updates vertraut (die 4er soll ja auch nicht mehr weit sein). Die Programme entwickeln sich schließlich alle weiter und die Hersteller orientieren sich logischerweise an den aktuellen Versionen und stimmen ihre Software darauf ab. Da kann es dann schon sein das ein älteres Programm nicht mehr kompatibel ist und Federn lassen muss.

Und anstelle tagelangen Rumwerkelns ohne Erfolg und endlosem Schriftverkehr mit dem Support sind oft die paar Euro für ein Update besser angelegt. Dann hat man nämlich wieder für lange Zeit Ruhe und Freude am Arbeiten. Nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur sagen, dass bei mir die aktuelle Kontakt Version in Studio One V3.5 ganz normal funktioniert. (auf Windows 10 (1803))
 
Nostalgieverliebt???
Kontakt 5.8 ist gerade einen Monat frisch und S1 2.6 über 2 Jahre?
Das Problem wurde jetzt bestimmt nicht von S1 verursacht,
da Kontakt sich mit den letzten Updates grundsätzlich verändert hat.
Mach nen Update und fertig!
Die 2.6 kam im August 2013!!! Also fast 5 Jahre, das ist selbst für Computerhardware steinalt!;-)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, warte wenigstens bis zum 22.Mai sollte dann die 4er kommen, oder ansonsten update auf 3.5 Wenn Du knapp bei Kasse bist, schaue nach Angeboten wie z.B. Salesdays ala Hollyday oder Thanksgiving etc.! Manchmal hat Presonus auch Top Angebote in Verbindung mit Hardware.
 
Hallo Jan,

Kontakt 5.8.0 (x64) funktioniert bei mir tadellos in SO 2.6.5 (x64) auf Windows10.

Gruß
Ralf
 
update und fertig! kann mich nur anschließen, 5 jahre, das ist ur ur ur alt
 
Wow, seit wann sind (home)recordler so selbstverständlich fürs updaten? Früher war das oberste Gebot doch immer ein stabiles System möglichst nicht zu verändern. Die neuen Features von Studio One 3 interessieren mich leider nicht sonderlich und außerdem hatte ich Performanceprobleme beim Austesten der Demoversion. Und das Geld habe ich als Unterschichtler sowieso nicht übrig! Da muss ich wohl vorerst auf die neuste Kontaktversion verzichten.

@rufio: hm, da es bei dir mit Windows 10 problemlos läuft, liegt das Problem wahrscheinlich bei meinem Windows 7. Am besten ich schaue mal ob noch irgendwelche wichtigen Windows-Updates fehlen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben