Koppeln von Mac mit Logic und PC mit Logic

  • Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Registriert
10.02.04
Beiträge
567
Reaktionen
8
Punkte
673
Hallo allerseits,

ich brauche bitte eine Hilfestellung - Ich nehme mit einem [g=18]Mac[/g] G4 und Logic 5 auf, habe in dieser Umgebung aber nicht genügend Software Synths. Diese hab ich auf PC und möchte nun das Logic auf dem [g=18]Mac[/g] als "Master" verwenden und damit das Logic 6 auf meinem PC ansteuern, um dann eben die Software Synths vom PC synchron mitlaufen lassen zu können.

Ich weiss, das das irgendwie gehen müsste, mit PC Logic als Master und Apple Logic als Slave hatten wir das bei einer Produktion auch schon mal, aber ich weiss nicht mehr, wie das ging - Brauche ich da eine Netzwerk-Verbindung? Was muss ich auf beiden Rechnern im Logic einstellen?

Danke schonmal für die Hilfe,

Stefan
 
Im Endeffekt brauchst du eigentlich nur ne [g=32]Midi[/g]-Verbindung. Und natürlch müssen auch die Audiosignale irgendwohin laufen. Die genaue Konfiguration müsste irgendwo im Handbuch stehen, dazu kenne ich Logic leider zu wenig.

Gruß,
ColdSteel
 
...''und damit das Logic 6 auf meinem PC ansteuern...''

Es gibt kein Logic 6 für PC.

Du könntest beide Programme über Miditimecode und MMC verkoppeln.
Dann laufen sie im [g=253]Takt[/g].

Du kannst aber auch ein Logic wie ein Soundmodul benutzen.
Das andere Logic sendet dann die Mididaten. (als Ausgang dann einfach den [g=32]MIDI[/g]-OUT wählen und beim anderen Logic als Eingang den [g=32]Midi[/g]-IN )

Mit [g=32]Midi[/g]-IN und OUT meine ich Deine Hardware-[g=32]Midi[/g]-Anschlüsse !

Lediglich die Audioströme mußt Du dann noch über die Soundkarten-Eingänge
an den Logic-Mixer leiten.

Um Dir sagen zu können, was Du wo wie einstellst, sollten Deine beiden Rechner hier bei mir auf dem Tisch stehen...

(Das ist mit zwei Sätzen nicht erklärt)

Mit [g=32]Midi[/g]-Grundkenntnissen und etwas ''Logik'' kriegst Du das aber bestimmt selbst hin.






fmo
 
Vielen Dank, das hilft mir weiter! Hatte schon Angst, ein Netzwerk installieren zu müssen, aber deshalb heisst es ja [g=32]Midi[/g]-Timecode, damit es auch hoffentlich rein auf [g=32]Midi[/g]-Basis funktioniert.

Die "Sound-Modul" Lösung könnte ja in der Tat auch reichen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :)

Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben