kopieren einfügen problem

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
Also ich hab mir jetzt mal cakewalk pe angeschaut
ich hab ein problem
also wenn ich mit dem [g=32]midi[/g] keyboard etwas spiele und das dann aufnehme
dann ist es zum beispiel nicht ganz 2 zeilen lang
will ich es dann kopieren und einfügen fügt es erst bei der näxten zeile ein also nicht direkt nach dem ersten satz
bei reason konnte man oder kann man das gleich hintendransetzen ohne eine dreiviertel zeile zu überspringen
thx für hilfe
 
Sonar kopiert schon sauber nach taktmaß. wie reason auch. allerdings hat sonar die eigenart die clips auf inhalt zuzuschneiden (ohne den inhalt zu ändern). dh wenn du zb ne 4tothefloor bd hast, dann wird er dir beim letzten bd schlag des clips, direkt danach, den clip abschneiden. das sieht seltsam aus, hat aber keine wirklichen folgen. also du kannst ruhig die 3/4 zeile auslassen, das ist fürs timing egal.

es sei denn dein eingespielter midiclip ist net im [g=253]takt[/g]. dann musst du entweder [g=206]quantisieren[/g], selber im clip zurechtziehen, die funktion "improvisation anpassen" nutzen oder auch die "audiosnap"-funktion testen.
 
Ich hab ein ganz ähnliches "Problem". Immer wenn ich mit gedrückter STRG Taste einen Clip neben einen anderen kopiere, löscht SONAR mir den letzten [g=253]Takt[/g] im vorhergehenden Clip. WARUM!? Liegts am Startpunkt meines Clips?

Und: dieses "nicht nach Taktmaß zuschneiden" ist lästig. Bekomm ich das nur weg durch den Wechsel zurück zu Cubase? :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben