Kopie Gibson ES-335

Broom

Broom

Registriert
01.12.06
Beiträge
51
Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Kopie eine Gibson ES-335 zu empfehlen ist.
Das Orginal ist ja nicht zu bezahlen.
Epiphone/ Fame/ oder was auch immer?
Danke für einen Rat.
Broom
 
Hallo Broom,

ich würde mir eine von Epiphone holen. Epiphone ist ja ne Tochterfirma von Gibson und die sind schon recht gut gebaut. Allerdings würde ich dafür in nen LAden fahren und mehrere antesten. Denn jede [g=422]Gitarre[/g] ist wieder anders vom Klang und der Bespielbarkeit. Die Fame Sachen sind teilweise echt gut verabreitet aber auch einige nicht so dolle. Musst du einfach mal antesten was dir am ehesten zusagt. Wie viel Geld wolltest du denn ungefähr für ne 335 Kopie anlegen?

Grüße
 
Ich hatte letztens eine 335er Kopie der Firma Vintage inder Hand, die war nicht schlecht.
Findest Du in der Advance Serie.
 
Hallo,

Danke für die Antwort.

Was denkts du über Thomann'S Harley Benton 1335. Ich habe einen Test gelesen, in dem die sehr gut wegkommt Preis-Leistung 179€- Wahnsinn.
Ich habe ja schon einige Gitarren, u.a. Gibson LesPaul de Luxe - somit wäre die ES-335 Kopie nur ein 2. oder 3. [g=422]Gitarre[/g]. Aber ich mag den Sound der Halbresonazmodelle so gern- wie gesagt Original Gibson ist nicht drinn.
Ich würde mir ja auch eine gebrauchte [g=422]Gitarre[/g] kaufen.
Ich fahre mal in 2 Wochen nach Köln, Musicstore. Die haben aber nur Danny...Modele und Epiphone, was mich preismäßig erreicht.

Grüße

Broom
 
Nimm die von J-Soundation empfohlene "Vintage".

Das Ding hängt alle anderen Kopien lächelnd ab...ohne wenn und aber...egal aus welchem Hause.

Das sind 500 bestens angelegte Euronen. Für 179,- kann man so'n Ding nicht bauen...no way.
 
Nur so am Rande. Aus welchem Jahr ist Deine De Luxe, welche Farbe?
 
Hi,

Farbe ist Sunburst. Stammt glaube ich aus 1970-72. Bin mir nicht sicher.
Klingt schön hell durch die Minihumbucker.
Broom
 
@pitsieben

Hi,
Es gibt 2 Modelle - eine für 529 und eine für etwas mehr. Welche meinst du?
Die eine hat einen zus. Poti für die Tonabnehmer, um diese zu splitten.
Gruß
Broom
 
Split-PUs bieten fuer relativ wenig Geld ne deutlich angehobene Soundvielfalt. ;)
 
Broom schrieb:
@pitsieben

Hi,
Es gibt 2 Modelle - eine für 529 und eine für etwas mehr. Welche meinst du?
Die eine hat einen zus. Poti für die Tonabnehmer, um diese zu splitten.
Gruß
Broom

Das geht zu sehr ins Detail und ich will keine Vermutungen anstellen. Grundsätzlich kann es schon ein Vorteil sein, wenn man PU's splitten kann.

Wenn die ohne Split genau deinen Ton liefert, ist dieser Vorteil natürlich hinfällig.

Versuch macht kluch...:)

Die Straßenpreise liegen übrigens zum Teil bis zu 20% unter dem Brutto auf der Website und bei den Gewichten hat einer die Umrechnung vom imperialen auf's metrische System verbockt.

Die Angaben stimmen nicht.

Edit:
Welche meinst du?

Gute Frage...war nach der Messe letztes Jahr. Ich weiß es nicht mehr...sie war rot...:D
 
@pitsieben

Danke.
Broom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben