Kopfstimme trainieren?

  • Ersteller black-scarlet
  • Erstellt am
black-scarlet

black-scarlet

Registriert
10.09.08
Beiträge
182
Reaktionen
67
Punkte
399
Hallo,

Ich hatte neulich eine Aufnahmesituation mit einer Sängerin, bei der ich gerne Kopfstimme in einem Teils des Songs gehabt hätte. Leider haben wir das nicht hinbekommen. Sie meinte, dass Sie das nicht kann. Auch "Jodeln" könne sie nicht. Ist das nicht einfach eine Frage der Gewohnheit oder des Trainigs? Oder gibt es tatsächlich Leute, die anatomisch keine Kopfstimme hinbekommen? Sie raucht nicht..

Danke für alle Hinweise und Antworten.

BG

Wolle
 
Sie meinte, dass Sie das nicht kann. Auch "Jodeln" könne sie nicht. Ist das nicht einfach eine Frage der Gewohnheit oder des Trainigs? Oder gibt es tatsächlich Leute, die anatomisch keine Kopfstimme hinbekommen?


Es gibt niemanden (Leute mit Erkrankungen oder Behinderungen mal außen vor gelassen), der das Singen mit der "Kopfstimme" nicht lernen kann. Das gilt aber ja genauso für's Klavierspielen und wenn der Gitarrist einer Band nicht auch alle Klavierparts spielen kann, wundern wir uns ja auch nicht. Wenn sie es jetzt nicht kann mit der "Kopfstimme", dann lernt sie es nicht von heute auf morgen.
 
Danke Oliver, haha, ich lach mich weg... sehr gut! :)

Danke Tom, dann werd ich das mal ganz langsam und vorsichtig vermitteln ...

Cheers

Wolle
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben