Kopfhörerverstärker... welcher ???

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Was benutzt ihr für Kopfhörerverstärker ??
Ich dachte an den Behringer Powerplay oder den Etek Partner. Welches ist der Bessere ???
Worin gibt es dort Unterschiede außer in der Anzahl der Eingänge ?? Eigentlich sollen die doch nur "Laut" machen oder ???
 
Das Etek-Teil ist Riesenschrott. Hab den mal probegehört und er hat heftigst gerauscht.
Den Behringer Powerplay nutze ich selbst und ich bin zufrieden damit. Viele Anschlussmöglichkeiten und Preis und Klang sind in Ordnung.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich arbeite mit dem Millenium HP6 von Thomann.

Ist ein 6-fach (!) Verstärker. Sehr solide verarbeitet, rauscht nicht, brummt nicht, ohne schnickschnack, gut.

Du kannst sowohl 6 verschiedene Singale verstäreln, als aich das Signal von einem INput auf alle anderen legen.

Kostenpunkt ca. 125 Öre

Gruß, RAndy
 
Schau dir mal das Teil vom Samson an.

Absolute Topqualität zu einem sehr günstigen Preis (wohl auch weil der Dollar gerade so tief ist). Ich habe das Teil zwar nicht, aber andere Geräte von Samson (C-Control beispielsweise) und bin absolut top damit zufrieden.

Samson Kopfhörerverstärker

Ueli
 
Ich plädiere auch für den Behringer:
Mit dem Powerplay 4700 hast Du die Möglichkeit 12 Kopfhörer anzuschließen (drei an jeden Kanal) und ein Signal extra auf einen Kanal zu legen. Mit dem Powerplay 8000 kannst du sogar 8 Einzelkanäle nutzen - und dort jeweils 2 Kopfhörer anschließen (also 16 Leute versorgen ;-) ).
Und das zu einem Toppreis - und mit einem Teil, wo selbst Behringer-Hasser nichts zu meckern haben (haben nämlich - wie die Patchbay von Behringer - viele selbst im Studio ;-) ).
 
..und dann gibts da noch den Millenium HP3 (75€) falls Dir 3 Kanäle genügen. das ist dann allerdings kein 19"-Gerät...

Wie RAndy bereits sagte...alles super...und das Teil kann sau-laut sein (falls es drumrum mal lauter wird).

Grüße
J.
 
@jalamanta

Jau, ich war auch total überrrascht als ich das Teil bekam - echt wahnsinnig sauber und stabil verarbeitet :)

Hat mioch jedenfalls noch nie enttäuscht und auch wenn man es auf saulaut aufdreht bleibt es ohne Rauschen :)

G, RAndy
 
ich kann ,wie auch killertomate schon sagte , den behringer powerplay sehr empfehlen, gute routingmöglichkeiten und für den preis wirklich ok.

nur ein bischen wenig dampf wie ich finde ,weil das teil recht schnell übersteuert...( könnte aber an meinen höhrgewohnheiten liegen, hab einen leichten tinitus)

gruß siggi :)
 
Nenne einen Presonus HP4 mein Eigen. Klasse Teil. Ohne Rauschen ... und man kann richtig ***laut*** machen :)

Gruß jms
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben