Kopfhörerfrage: Beyerdynamic DT770

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.354
Reaktionen
283
Punkte
2.548
Hallo,
ich liebäugel eigentlich mit dem DT 1770 Pro 250 Ohm; bilde ich mir aufgrund der Beschreibung doch ein, damit einen geschlossenen Kopfhörer zu bekommen, der sich zum Mischen und auch als Kopfhörer zum Einsingen eigent....vom audiophilen Hörgenuss ganz abgesehen. Aber 509,- Euro sind viel!

Nun heisst es, dieses Modell sei der quasi Nachfolger einer Studio Legende (30 Jahre alt), dem DT770.
Nur...bei Thomann gibt es 4 Varianten, die sich DT770 nennen. Welches ist denn DER DT770...gibt es den überhaupt noch weiterhin neu, oder sind die 4 DT770 Modelle nur neue Nachbauten minderer Güter?
Vom Preis liegt keiner mehr als 200,-.....wenig für eine originale Legende....wäre denn einer der DT770 ein super geschlossener Misch-Kopfhörer; welcher konkret von den 4 Modellen?

danke
Ash
 
denn einer der DT770 ein super geschlossener Misch-Kopfhörer; welcher konkret von den 4 Modellen?

Die meisten schwören auf den DT770 mit 250 Ohm. Geschlossen für Mischen muss man aber mögen. Manche finden es gut, ich selbst finde den 880er angenehmer. Musste vielleicht mal vergleichen.
 
also ich bin persönlich großer fan der dt1170 und der 770, jeweils 250 ohm. ob der preisunterschied gerechtfertig ist oder nicht, musst du für dich klarmachen. ich habe mir den 1770 einfach gegönnt und bereue es nicht. ich kann stundenlang damit arbeiten.
 
Du hast sicher die bisherigen Beiträge und threads über den 770Pro schon gelesen, nehme ich an. An sich kann ich nur - wie viele andere - sagen, dass man den DT770pro (250er) stundenlang aufm Däz haben kann, er drückt nicht, ist zum Hörgenuss (fast schon zu sehr) geeignet, wie auch zum Einsingen. Wenn jemand mit dem Kopfhörer jedoch abmischt, ohne hernach über Monitore korrigieren zu müssen, dem zolle ich größten Respekt.:verbeug: Denn das bringe ich nicht hin. Zum Mischen leider nur bedingt geeignet ... aber ich mag ihn trotzdem :love:
 
Ich habe seit ein paar Monaten die 80Ohm Version und bin sehr zufrieden. An meinem Interface muss ich manchmal schon bis gut 3/4 gehen wenn ich einigermaßen laut genießen will, 250O wären hier schon sehr knapp.

Der satte/warme Klang ist natürlich Geschmackssache und wenn er zum Mischen verwendet wird muss man sich des etwas badewannigen Klangbilds bewusst sein. Dann klappts finde ich aber prima. Die absoluten Wohlfühl Ohrpolster sind das Sahnehäubchen. Ich kann das Ding den ganzen Tag tragen und vermisse die wohlige Ummantelung nach dem Abnehmen ;)

Die absolute Auflösung und Differenzierung im Sound bekommt man zu diesem Preis natürlich nicht, aber für aktuell 139 bei Thomann macht man sicher nichts verkehrt! Vor allem wenn man's abseits vom Mischen auch gerne etwas Bass betonter mag.
 
also bei Thomann gibt es eine 250 Ohm Variante für 249,-...mit eingebautem Limiter bei 99db??
139,- sind 80ohm bzw. 32ohm?
 
ich grätsch da mal kurz rein:
hab damals auch überlegt ob den SHURE SRH840 oder den DT770
weil ich den auch zum mischen wollte, haben mir ein paar Leute den SRH840 empfohlen. was klang betrifft usw. bin ich auch sehr zufrieden, aber den kann ich(!) echt nicht lange tragen. der ist vergleichsweise schwer, je nachdem wie das Kabel runterhängt zieht auch das ständig am KH (weil auch gut schwer, ist so spiralendingsbums, ach komm nicht drauf) und jetzt hat auch der Stecker nen Kabelbruch, durch diese Schwere, schätze ich mal

meine Frage jetzt:
ist der auch für mich als Brillenträger geeignet?
und wie stramm ist der Bügel?
 
danke leary
dann kommt der mal auf meine Merkliste, danke

achso, ich kenn mich da jetzt nicht aus:
wenn ich Audiotic richtig verstehe, ist der 80Ohm besser zum laut hören?
 
Also ich hab' früher mit 990gern aufgelegt, manchmal 6 Stunden am Stück und ich hätt sie noch 10 Stunden tragen können. Im Winter eigentlich die perfekten Ohrwärmer. ;)

Ob nun 770, 880 oder 990 ist wohl Geschmackssache. Ich werd' jedenfalls niemals von Beyer abrücken - alles andere gibt mir nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als Brillenträger total angenehm
Nicht so angenehm wie ohne Nasenfahrrad. Ich nehme meine Brillen meist nach etwa 15-20 min runter weil die Muscheln des KHs den Druck auf die Ohren zwar sanft ausüben, aber in Ermangelung eines weiteren Polsters hinter den Ohren diesen spürbar an die Brillenbügel weitergeben (und diese weiter an die Rübe).

Aber sicher besser als bei meinen AKGs die ich vorher hatte, die machten aus jedem Kugelschädel einen Eierkopf. Aber zumindest sah man dann schlauer aus. Auch was.
 
Ich hatte bisher einen Sennheiser HD590...offene Bauweise mit 120 Ohm. Wenn ich mit dem am Smartphone mp3 gehört habe, musste ich im Phone schon max Volume einstellen, damit es mir angenehm dröhnte....mit einem 250 Ohm Kopfhörer kann ich es dann wohl vergessen, am smartphone zu hören, was?
 
naja, ich wollte ja einen Kopfhörer, mit dem ich am PC/in der DAW mischen kann und der für Vocal-Recording gut ist; wobei es da ja nur auf geschlossen ankommt im Gegensatz zu meinem bisher offenen, der immer das Playback noch gut mit in die Spuren übersprochen hat....für das smartphone kommen dann mal gute niederohm in ears in der 70-100 Euro klasse...dann ist da auch Ruhe....bzw., Lautstärke...;)

bin übrigens noch 1 Bier davon entfernt, mir den 1770 Pro zu bestellen....was kann der besser als der DT-770 250Ohm für 1 Drittel des Preises???
 
Mit nem DT770 kann man nicht kontrolliert mischen. Der stellt so ziemlich nichts präzise dar. Aber man kann damit prima Musik hören. Er hat angenehme Bässe und ist bequem.
 
Mit nem DT770 kann man nicht kontrolliert mischen. Der stellt so ziemlich nichts präzise dar. Aber man kann damit prima Musik hören. Er hat angenehme Bässe und ist bequem.

Du oder "man"? ;)
 
Naja, die sind halt überhaupt nicht präzise. Viele Details bleiben unterbelichtet, weil die irgendwie weichzeichnen. Vor allem in den Mitten. Hatte sie aber bis vor kurzem immer als Basslupe benutzt, weil sie ja schon da unten schön was zeigen. Bis ich vor kurzem mit einem anderen Kopfhörer gehört habe, dass bei einer meiner Mischungen der Bassbereich nicht so ganz optimal geworden ist. Da war die Kick nach dem Punch irgendwie langgezogen, so ähnlich wie bei nem Hall... aber nur im ganz tiefen Bassbereich. Das war für den 770 komplett unsichtbar.
 
Naja, die sind halt überhaupt nicht präzise. Viele Details bleiben unterbelichtet, weil die irgendwie weichzeichnen. Vor allem in den Mitten. Hatte sie aber bis vor kurzem immer als Basslupe benutzt, weil sie ja schon da unten schön was zeigen. Bis ich vor kurzem mit einem anderen Kopfhörer gehört habe, dass bei einer meiner Mischungen der Bassbereich nicht so ganz optimal geworden ist. Da war die Kick nach dem Punch irgendwie langgezogen, so ähnlich wie bei nem Hall... aber nur im ganz tiefen Bassbereich. Das war für den 770 komplett unsichtbar.

naja, so ist das mit jedem kopfhörer. jeder hat schwachstellen, keiner ist perfekt. wie jeden monitor kann man auch jeden kopfhörer "lernen". ich habe alle meine hits damit produziert :D
 

Ähnliche Themen

sunburst
Antworten
44
Aufrufe
4K
whitealbum
whitealbum
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
lovemakemusic
lovemakemusic
tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
1K
tofublaster
tofublaster
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben