kopfhörer Verstärker+kopfhörer

• Ersteller schreihals
  • Erstellt am
schreihals

schreihals

Reaktionen
7
wodrauf muss man bei sowas achten?
brauch den hauptsächlich für die leute die dann bei mir gleichzeitig einspielen. sprich mind. 2-4 ein-/ausgänge sollte das teil schon haben, und nicht unbedingt so teuer, weiss nicht wie da die preise sind ....

wo wir shconmal dabei sind, frag ich gleich mal nach, gibt es kopfhörer die geschlossen sind, und quasi nichts nach aussen lassen, auch wenn ich das ganze ein wenig lauter laufen lassen muss? es geht sich darum, das bands (ich auch ^^) einschreien müssen, also nicht singen, sondern schreien, und ich persönlich kann das nur wenn ich die musik laut auf den ohren habe... deswegen wäre da sehr sinnvoll wenn davon nichts rauskommt, sonst habe ich das ja mit auf dem mikro, ist zumindest jetzt so bei meinen jetzigen kopfhörern:
beyerdynamics dt 801
AKG 340
Sennheiser HD 545 reference

weiss garnicht ob das überhaupt studio kopfhörer sind, habe die schon was länger hier rumliegen gesehen, und die einfach mal dafür benutzt, aber wie gesagt, es kommt halt viel klang raus

schönen dank für die hilfreichen tipps!

der tiMo ......

ps. ich habe in der suche geschaut, aber nichts passendes gefunden :p

Grüße.

hast Du schon die produktbewertung von homerecording.de unter "service" gefunden? die könnte Dir weiterhelfen.

ich persönlich habe die besten erfahrungen mit behringers powerplay kopfhörerverstärker und meinem sennheiser hd280pro gemacht.

geschlossene kopfhörer gibt es. der hd280pro hat laut produktbeschreibung eine dämpfung von 32dB und ist (oder war) damit zumindest bei thomann der stärkste dämpfer. ein "referenzkopfhörer" ist immer der hd25 gleicher firma, aber ich mochte den noch nie. ohraufliegende kopfhörer sind kacke. *g*

Der Gruß

Griffin

tach,

ich würd dir auch den behringer powerplay empfehlen, wir ham das teil selber im proberaum stehen, und sind sehr zufrieden damit...vielleicht sogar mal bei ebay schaun, wir ham dort unseren für 50 euro gekauft....

kopfhörer sind halt geschmacksache....meine kollegen schwören auf den schon erwähnten beyerdynamic kopfhörer, ich dagegen bevorzuge einen ca. 30 jahre alten Sansui SS-10...für meinen Geschmack einer der besten Kopfhörer die ich je an meinem Denkapparat hatte

fg

In einem der Studios, in denen ich ab und an Aufnahmen mache, haben die ein Behringer powerplay xl.

Das Teil ist ungeschlagen für den Preis und reicht im Normalfall auch für Musiker aus. Allerdings kommt es in Sachen Qualität nicht an teure Kopfhörerverstärker ran.

In Sachen Kopfhärer kann ich empfehlen: AKG 240S, Sony MDR-7506, Beyerdynamic 770