Kopfhörer sound in der aufnahme

Reaktionen
0
Hi,

Also ich habe folgendes prob.

Und zwar komm ich einfach nicht drum rum das ich in der aufnahme Vocal denn Beat der über meine kopfhörer leuft mit aufzeichne :( hab mir extra gute kopfhörer geleistet die zu sind aber es flutschen immernoch sound´s aus denn ritzen, mein Mic Neumann TLM 103 ist auch sehr empfindlich und zeichnet selbst leise töne auf. Aber ich denke mir mal das das ja wohl jedes mic auf irgend einer weise macht nä ;)

Naja gibt es evt. nen trick damit ich das was aus meinen Kopfhörern kommt nicht mehr mit aufzeichne oder das es zumindest nen bissel leiser wird ?

Und bitte jetz nicht von wegen Lass die kopfhörer doch einfach weg oder stell sie leiser.....

Mfg. Zaehre

Naja gibt es evt. nen trick damit ich das was aus meinen Kopfhörern kommt nicht mehr mit aufzeichne oder das es zumindest nen bissel leiser wird ?
- geschlossene kopfhörer kaufen (z.b. akg 271)
- lautstärke leiser stellen

aber: wenn der beat ganz leise zu hören ist, macht das gar nichts aus. einfach ein gate drauf knallen auf die vocalaufnahme hinterher beim abmischen, dann passt das. (gate = alles, was leiser als -x db ist, wird "weggeschnitten" )

mein Mic Neumann TLM 103 ist auch sehr empfindlich und zeichnet selbst leise töne auf. Aber ich denke mir mal das das ja wohl jedes mic auf irgend einer weise macht nä
dynamische mikros sind da in der regel unempfindlicher und im rap auch nicht unüblich.

Geschlossene Kopfhörer hab ich ja ;)

Aber das mit dem gate ist ja schonmal ne bessere hielfe ;) danke

...hab mir sehr gute "In-Ear-Kopfhörer" geleistet und drüber
noch einen Schallschutz-Kopfhörer gezogen, seit dem kommen
fast keine stöhrenden Geräusche rein noch raus...selbst wenn unser Drummer neben mir im Raum auf sein Schlagzeug einprügelt...

eine dicke mütze drüberziehen könnt auch helfen ....

....nur so nebenbei, das hört doch kein schwein ob das mit aufgenommen ist oder nicht....

von jamincurl am 10.01.2007 23:31:23

....nur so nebenbei, das hört doch kein schwein ob das mit aufgenommen ist oder nicht....

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Naja wenn ich z.b. Meine geigen spielerin was machen lasse und die geige dann doch anders setze so das im beat die drums aussetzen kommt es dann doch schonmla vor das man diese leisen drum gereusche der original aufnahme hört........und es geht mir auch drum fals ich mal ein aca. von einem track nehmen will das ich das nicht so mit halb hörenden drums habe.

Mütze übern kopf klingt sehr lustig ;)

Naja ich werde es mal mit dem gate vorschlage probieren...

thx 4help

Mfg. Zaehre

Leg den Beat einfach phasengedreht unter die aufnahme. Das soll auch gute Ergebnisse bringen. Habs selbst noch nicht ausprobiert aber anscheinend funktionierts.

Oder zeih einfach den [g=105]Gain[/g] vom Mic nicht so hoch. Mit nem guten Mic haste da ja auch nur wenig Probleme mitm rauschen, da musst ja nicht volle Kanne aussteuern...

Wir haben unsere [g=420]CD[/g] ua mit dem U87 aufgenommen und dabei Sennheißer HD 25 SP aufgehabt. Die Acapellas sind komplett clean, ohne Großartig nachbearbeitet zu werden...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben