Kopfhörer mit gutem Tragekomfort

litoni

litoni

Registriert
12.11.10
Beiträge
1.575
Reaktionen
597
Punkte
3.488
Hallo Gemeinde,
für zu Hause für längere Sessions, suche ich einen Kopfhörer der wirklich angenehm zu tragen ist. ( vorallem die Birne nicht erdrückt :) )
Die klangliche Qualität muss jetzt nicht ganz im Vordergrund stehen, da ich damit nur Kompositionen vorbereite für's Studio.
Ein Billigheimer soll es natürlich auch nicht sein, aber so ungefähr die preislich "goldene Mitte" ;)
 
DT 770! Kannst Jahre mit hören, am Stück.

Ich selbst trage ihn, während ich hier schreibe, ununterbrochen seit meinem 28. Lebensjahr ;)
 
Beyerdynamic wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, die haben große Öffnungen und einen dicken Puschelrand. Ich habe den DT880, den ich wegen der halboffenen Bauweise etwas angenehmer finde, aber das ist sehr subjektiv. Die AKG 712 gehen in die ähnliche Richtung.
 
Was Tragekomfort angeht, DT770 und AKG 271MKII.
Bei großen Ohren, DT770, da gehen auch "Elefantenohren" drunter ;)
 
Die beyer sind wirklich sehr fluffig. Klanglich mag ich die akg k712 lieber, der tragekomfort ist hier auch sehr gut.
 
Ich würde auch zu einem DT770 raten, sind was den Tragekomfort angeht ziemlich gut.
Hab die selber und bin sehr zufrieden damit! :)
 
danke Jungs für eur Feedback, da scheint man ja mit dem 770er nicht viel falsch zu machen,preislich auch noch human :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lightyear
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben