Kopfhörer-Madness ?

  • Ersteller Empathy
  • Erstellt am
Empathy

Empathy

Registriert
29.06.03
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ort
Ostfriesland
Punkte
355
Hey ho :)

ich hab mir grad ein paar neue Kopfhörer gekauft und bin jetzt etwas entsetzt, weil sie beim Betrieb am Pc sehr stark rauschen. Das kann ich narütlich gar nicht brauchen. An der Anlage klingen sie absolut einwandfrei.

Wenn ich die Lautstärke am PC reduziere hört man das rauschen auch nicht mehr, aber das kann´s ja auch net sein, denn es ist dann schon einiges zu leise um halbwegs sinnvoll zu sein.


Hat vielleicht irgendjemand ´nen Plan woran´s liegen könnte ? Wäre schön falls jemand einen Vorschlag hätte.


Btw...sagt mal, wie lang braucht mp3.de eigentlich um einen Song freizuschalten ? Wollte meine ersten Gehversuche dort online stellen und dann auch hier veröffentlichen. In den Faq´s heissts maximal 2 Tage. Naja...ist mir schon klar dass die wohl ´ne Menge zu tun haben und es macht mir auch nichts aus noch zu warten...nur auf welche Zeitspanne man sich so einstellen sollte wüsste man ja schon gern.




Regards,
~Empathy
 
Hi,

ähnlich wie die Mikropreamps sind die Kopfhörerverstärker auf (günstigeren) Soundkarten eher schlechterer Qualität. Da ist es besser, den Line Out zu verwenden und dann entweder der Kopfhörerverstärker des Mischpultes oder wirklich einen externernen Kopfhörerverstärker wie den Behringer Powerplay (der in dem Bereich durchaus brauchbar ist) zu verwenden.

Zu mp3.de kann ich nix sagen....

Gruß Günter

medium-smiley-140.gif
 
Hey,

danke für die Antwort, Günter. Zuerst dachte ich die Soundkarte ausschliessen zu können, weil mein Boxensystem ja auch einwandfrei läuft, aber hey...wenigstens bin ich allein drauf gekommen, dass die ja einen eigenen Verstärker haben. :)


Also, thx nochmal und vielleicht kann mir ja auch noch jemand was zu mp3.de sagen.




Regards,
~Empathy
 
Für solche Probleme habe ich einen kleinen Geheimtip für Sparfüchse: So manches ausgediente Tapedeck verfügt über (vergleichsweise) gute Mikrofon-Eingänge und Kopfhörer-Anschlüsse. Selbst wenn der Tonkopf und die Bandlaufmechanik längt den Geist aufgegeben haben, kann die weniger verschleissanfällige Elektronik noch gute Dienste leisten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F
Empathy
Antworten
13
Aufrufe
958
JATSOUND
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben