Kopfhörer für Instrumentals, mixing und co.

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Guten Mittag liebes Forum. Es gibt ein Problem in einer Positiven Sache.

Wir ziehen um. Warum ich euch das erzähle ?

Nun, bis jetzt hab ich stehts so gewohnt, das ich keine Direkten Nachbarn hatte.
Das bedeutet, ich konnte Musik machen, und dabei voll aufdrehen.

Meine bisherigen Lautsprecher sind die asw cantius ml ii mk2
Jetzt brauche ich Kopfhörer, und würde welche bevorzugen die dem evtl. vom Klang nahe kommen. Da ich diese einfach Lieben gelernt habe. Kennt ihr da welche ? (Wenn nicht andere gute ?)
Ich habe schon mal gehört, Offene seien effektiver, aber warum ?

Das mir wichtige ist, das man mit den Kopfhörern, Instrumentals gut machen kann.
Und auch gute mixe.

Hoffe, ihr habt ein paar Empfehlungen.
 
Guck vielleicht auch mal in der Suche. Es gab in der letzten Zeit mind. zwei Threads diesbezüglich.

Wichtig wäre auch zu wissen, wo das Budget liegt.

Ach ja: Und prima, dass du aus der Schimmelbaracke rauskommst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel darf er kosten?
 
Ich finde die THS nicht :O Sind die schon in Kaufberatung ?


Wieviel darf er kosten?
Am besten nichts :D

Nein im ernst, ich weiß nicht wo man da mit tauglicher quali Preislich anfängt. Hatte die Sorgen nie...

100-200 Euro ?
 
Guck vielleicht auch mal in der Suche. Es gab in der letzten Zeit mind. zwei Threads diesbezüglich.
Ja, einer davon war von mir, ist vier Seiten lang geworden und hat aus meiner Sicht viele gute Infos gebracht:
https://recording.de/threads/kopfhoerer-gesucht-fuer.217232/

Und hier noch ein anderer, auch gut:
https://recording.de/threads/suche-...essenden-kopfhoerer-zum-mixen-gesucht.217389/
Ich habe schon mal gehört, Offene seien effektiver, aber warum ?
Was soll "effektiver" heißen?
 
musicdevil hatte den Superlux seinerzeit sehr gelobt. Wollte mir den auch zulegen. Bin mit meinem Beyerdynamic nicht so glücklich ( diese Aussage soll Dich jetzt bitte nicht beeinflussen)
 
Beyerdynamič 880 dt - ca 250

Ist das die tschechische Variante? :D

Gesprochen “beierdeinamitsch“

muffy pavel pipowitsch :D

@deydi , was Kopfhörer angeht kann man keiner Empfehlung folgen das muss man selbst testen, wichtig ist das man einen Verstärker dazu nimmt da sonst der Kopfhörer nicht richtig angetrieben wird kaum Impulsverhalten aufzeigt und so zu Fehleinschätzungen kommt, schon ist der Kopfhörer aus dem Spiel.
 
Hab die auch grad bestellt... für den Preis und eurem Feedback darauf. Bin gespannt!
Magst du dann kurz deine Meinung dazu schreiben?

Ich habe mir den HD600 gegönnt. Hat allerdings eine fiese Resonanz bei ca. 7,5kHz, die ohne Korrektur auf Dauer ermüdend ist
Hier meine aktuelle Kalibrierung:

MathAudioHeadphone.jpg

Abgesehen davon lässt sich mit dem Kopfhörer unglaublich gut die Klangfarbe, bzw. nicht-lineare Verzerrungen beurteilen. Seitdem ich meine neuen APS Monitore habe, greife ich allerdings nurnoch zum Gegenchecken auf den Sennheiser zurück.

Ich habe auch noch einen DT-990 Pro, der im Vergleich zum HD600 allerdings eher diffus und angestrengt klingt.
 
Beyerdynamič 880 dt - ca 250

Ist das die tschechische Variante? :D

Gesprochen “beierdeinamitsch“



Beyerdynamič 880 dt - ca 250

Ist das die tschechische Variante? :D

Gesprochen “beierdeinamitsch“


Habe es gerade nem Kumpel geschickt, der kommt von da. Er sagte das ist ne tschechisch / slowakische Produktion und er hat Hefe Folge mindestens zehn mal gesehen. “that's basically how we get shit done at home" :D

Witziger Weise kommt der Kinofilm dazu in in ein Wochen raus :D
 
Ich habe schon mal gehört, Offene seien effektiver, aber warum ?
Mein Senf ...

Zum Mixen nehme ich offene, zum Aufnehmen geschlossene.

Beim Mixen möchte ich noch meine Umwelt wahrnehmen können. Ausserdem stört es nicht, wenn von den KH Sound nach draussen kommt.

Die geschlossenen zum Aufnehmen, da ich meine Ruhe haben und mich rein auf den Sound im KH konzentrieren will. Wenn man noch dazu einsingt, dann müssen es geschlossene KH sein, da ja ansonsten der Sound aus den KH über das Mikro mit aufgenommen wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben