Kopfhörer DT 770 oder DT 990 oder noch was anderes ?

• Ersteller Ersteller archie83
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich hab den AKG271s sehr gern. Warum kann ich nicht sagen, aber in der direkten Entscheidung AKG vs. Beyerdynamic hat mir der AKG viel besser gefallen....

Beim mixen wäre ich vorsichtig, aber generell ist das mit den Kopfhörern wiedermal geschackssache! :)

BenS schrieb:
Und nochmals DT770. Hab sowohl AKG 271, 240 und DT770 beim Kaufen gehört. Der AKG271 und der DT770 liegen deutlich vor dem 240, vermutlich hätte ich die 24 Euro mehr investiert.

ja...so ist es...btw...den 240er hatte ich nämlich auch mal und habe ihn dann ausgemustert...und mich im direktvergleich 770 und 271 für den beyer entschieden...der sitzt nicht nur netter, der klag gefiel mir besser...

Wie gesagt, der AKG 271 und der DT 770 sind geschlossen, der AKG 240 und der DT 990 sind halboffen. Vielleicht hat es ja irgendwie damit zu tun, dass hier so ein Wahnsinnsunterschied festgestellt wird. Denn preislich ist bei beiden Paaren vom jeweils selben Hersteller der Unterschied gering, warum sollte dann der Qualitätsunterschied so riesig sein ?

Na offen und geschlossen macht halt schon nen Unterschied ..

Mein Liebling unter den offenen ist ja der AKG K-601 .. kost allerdings auchn bisschen mehr, ist dafür aber echt perfekt (imho).
Hier meine Rezi dazu: http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=903
Aber wie ich auch dort schrieb, könnten einem, wenn man mehr [g=118]Bass[/g] bevorzugt, die Beyerdynamic eher zusagen. Ich persöhnlich find's halt gerade perfekt und auch zum Mischen prima.

Inzwischen will ich meine Velour-Polster (oder was auch immer das ist) nicht mehr missen. Das ist deutlich geiler als Leder und auch sonst hat der AKG271 klappriger gewirkt als der DT770.
Zum Thema klapprig und so kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich die geschlossenen Modelle dafür nur zu kurz angetestet hatte. Allerdings finde ich auch, daß dieser fluffige Stoff echt viel besser ist als so plattes Leder.
Echt schade, daß das beim 271 nicht so wie beim 601 ist.

jeder redet über den DT-770 oder DT-990, keiner über den DT-880, ich bin "keiner"

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben