Kopfhörer Defekt > Wer ist Schuld!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
"ja, definitiv! und die Hersteller, die diese perverse Taktik nicht mitmachen wollen/wollten (z.B. Sony) spielen heutzutage auf dem Massenmarkt kaum noch eine Rolle... "

Nach meiner Erfahrung reicht es bei einigen Sony-Produkten aus, wenn man sie nur etwas genauer anschaut um sie zu beschädigen.
 
"Could not [g=84]insert[/g] forum post"

muß man das verstehen?
 

Anhänge

  • hrpost.pdf
    10,1 KB · Aufrufe: 97
digital_dominion schrieb:
"ja, definitiv! und die Hersteller, die diese perverse Taktik nicht mitmachen wollen/wollten (z.B. Sony) spielen heutzutage auf dem Massenmarkt kaum noch eine Rolle... "

Nach meiner Erfahrung reicht es bei einigen Sony-Produkten aus, wenn man sie nur etwas genauer anschaut um sie zu beschädigen.

waren aber bestimmt nicht billig, oder? ;)
 
Also ich gehe mal davon aus, dass eher dein Kopf explodieren würde, als dass so ein Kopfhörer den Geist aufgibt.
Ich tippe eher auf einen defekten Kopfhörerverstärker oder auf eine defekte Kabelverbindung.
Die Produkte von Beyerdynamic sind unzerstörbar. da kannst Du mit dem Panzer drüber fahren.
Und selbst wenn da mal was kaputt gehen sollte: Alle relevanten Ersatzteile kann man jederzeit nachkaufen.
Ein Wandlersystem für eine Seite kostet für einen DT100 ca. 28€.
Also noch nichtmal viel Geld.

Die meisten Kopfhörer, die defekt sind, haben oft nur ein abgerissenes Kabel oder durchgescheuerte Ohrpolster. Alles andere ist praktisch für die Ewigkeit gebaut.
 
Ich tippe eher auf einen defekten Kopfhörerverstärker oder auf eine defekte Kabelverbindung.

ich rolle das kabel immer um den kopfhörer herum, könnte es daran liegen?
aber ich mein wenn ein kabel kaputt wäre hätt ich doch wackler oder so,
aber kein membranflattern, oder?

ich hoffe auch das der kopfhörtr out net defekt ist, wie kann ich das am besten testen? hab ja nohc einen kopfhörer hier, nur was als signal nehmen und vorallem in welcher lautstärke und wie soll ich den lautstärke regler an der matrix einstellen?

mfg
Torn
 
Matrix?
Was für eine Matrix?
Wie lautet der exakte Name des gerätes mit der Matrix?
Was ist wo wie und womit angeschlossen?

Mehr Infos!
 
"waren aber bestimmt nicht billig, oder? ;)"

Neee, waren nicht billig...und trotzdem Schund dazu ein Kundenservice der an Raubrittertum erinnert, aber für mich ist das Kapitel Sony abgehakt (na gut einmal Schwach werden hab ich mir erlaubt - ich sag nur Sonnox), wann immer möglich wird kein Sony-Produkt mehr gekauft.
 
Das kann ich nur bestätigen.
Ich habe mal miterlebt, wie ein Kumpel sein Notebook reparieren lassen wollte.
Die wollten seine Unterhosengrösse wissen und den Entnazifizierungsschein seiner Grossmutter wollten sie auch noch sehen. Dazu noch ein polizeiliches Führungszeugnis.
Das Notebook könnte ja schliesslich auch Diebesgut sein usw. blablah.

Auch wenn das jetzt etwas überspitzt dargestellt ist, kann ich einfach nur jedem abraten auch nur irgendwas von dieser Schweinefirma zu kaufen.

Sony = nix gut
 
HipHopMacher schrieb:
Matrix?
Was für eine Matrix?
Wie lautet der exakte Name des gerätes mit der Matrix?
Was ist wo wie und womit angeschlossen?

Mehr Infos!

MATRIX

HDSP9632 out > MATRIX in > MATRIX out > Boxen

kabel sind laut kabeltester alle ok!

mfg
Torn
 
Hallo Torn,

natürlich ist es immer schwierig, aus der Ferne eine Diagnose zu erstellen.

Normalerweise ist die Auslenkung der Membrane bei Bassanteilen in der Musik am größten, wenn die Auslenkung zu groß wird --> defekt.

Könnte es sein, dass Deine Anlage tieffrequente Bassanteile wiedergibt, möglicherweise so tief, dass das menschliche Ohr diese gar nicht wahrnimmt? Benutzt Du einen Low Cut [g=43]Filter[/g]? Der würde einen gewissen Schutz darstellen.

viele Grüße
David
 
@David
ich glaub net das es an der anlage liegt. die matrix ist passiv und sehr neutral:)

mfg
Torn
 
hast du überhaupt ein verstärker dazwischen?? wenn ja welchen denn?
 
die Matrix hat einen Kopfhörerverstärker ;-)
 
Ran schrieb:
hast du überhaupt ein verstärker dazwischen?? wenn ja welchen denn?

nen headphone verstärker benutze ich nicht, die matrix hat ja einen eingebaut!:)

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

sagCheese
Antworten
12
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben