Kopfhörer Beats by Dre Pro ??

Sderio

Sderio

Registriert
16.01.09
Beiträge
233
Reaktionen
3
Punkte
292
Hi ich hab mal eine Frage...

sind die Beats by Dre Pro wirklich so gut wie man überall hört?

Angewendet sollen sie beim Recording und Mixdown?


Danke für Infos.... naheme auch gerne andere vorschläge an :)

Gruß
 
Habe sie vor ein paar Wochen bei einem großen Elektromarkt spasseshalber mal ausprobiert. Erwartungsgemäß totaler Müll. Wenn du einen Kopfkörer benötigst um "dicke Beats" von deinem MP3-Player abzufeuern, kannst du sie mal ausprobieren. Bassgematsche ohne Ende können sie gut - die Kids werden sie lieben :)

Aber wenn du einen Kopfhörer benötigst um zu recorden/mixen, dann schaue dir lieber ein paar höherpreisige Modelle von AKG, Beyerdynamic, Shure und Konsorten an.
 
Jaa... ich konnte sie leider niergens finden die Pro zum testen...
gibts irgendwelche kopfhörer die ihr empfehlen könnt

preisbereich so um die 200
 
Habe sie vor ein paar Wochen bei einem großen Elektromarkt spasseshalber mal ausprobiert. Erwartungsgemäß totaler Müll. Wenn du einen Kopfkörer benötigst um "dicke Beats" von deinem MP3-Player abzufeuern, kannst du sie mal ausprobieren. Bassgematsche ohne Ende können sie gut - die Kids werden sie lieben :)
100% Zustimmung!

Aber wenn du einen Kopfhörer benötigst um zu recorden/mixen, dann schaue dir lieber ein paar höherpreisige Modelle von AKG, Beyerdynamic, Shure und Konsorten an.

Muss nicht zwingend höherpreisig sein... Zumindest nicht höherpreisig als die Beats...
Aber für 160€ bekommt man schon was ordentliches. Ich bin sehr zufrieden mit denen hier:

https://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm
 
In erster lnie gehts mir um die Kabine also die Kopfhörer zum Recorden...

für draußen also regie habe ich die Beyerdynamic DT-990 https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

nur für die Kabine hab ich irgendwleche von Superlux oder sowas und die sind halt ka 20 euro wert...

nur braucht man für die Kabine sooo gute kopfhörer?
 
Halboffen? Schlechte Idee für die Kabine...
 
Für die Kabine brauchst du Kopfhörer die:

1) geschlossen sowie ohrumschliessend sind, damit du auf dem Aufnahme-Mikro nicht zu viel vom Kopfhörer Playback hörst.

2) laut sind und gut klingen, denn einige Künstler brauchen ein lautes Playback um sich wohl zu fühlen. Wenn es dann noch gut klingt um so besser ;-)


Dann kann ich dir noch den Tipp geben:
kaufe dir Kopfhörer, bei denen du ggf. Verschleissteile austauschen kannst. Nach einiger Zeit löst der Schweiss nämlich die Bespannung der Ohrpolster auf (kein Witz: ist mir bei den o.g. Audio Technika und AKG 141 nach einigen Monaten passiert). Bei AKG kann man die Ohrpolster einfach neu kaufen und wechseln. Ebenso defekte Kabel kann man bei AKG einfach ohne löten/schrauben tauschen. Das geht (soweit ich weiss) bei einigen Beyerdynamic und KRK auch. Das ist super, denn kaputte Kabel gibts bei Kopfhörern öfter mal.
 
hallo leute,
mein junior möchte sich beats auf dieser seite ,http://www.de-beatsbydre.com/, bestellen. der preis wäre sensationell, nur traue ich der ganzen sache nicht so recht und vermute ganz stark die kopfhörer sind nur china fakes.
fand auf der seite kein impressum und eine who is abfrage ergab, dass die seite in china angemeldet wurde. auch googlen ergab nichts brauchbares.
was sagt ihr?
 
hallo leute,
mein junior möchte sich beats auf dieser seite ,http://www.de-beatsbydre.com/, bestellen. der preis wäre sensationell, nur traue ich der ganzen sache nicht so recht und vermute ganz stark die kopfhörer sind nur china fakes.
fand auf der seite kein impressum und eine who is abfrage ergab, dass die seite in china angemeldet wurde. auch googlen ergab nichts brauchbares.
was sagt ihr?
Und wenn sie nur 5€ kosten würden, wären sie noch zu teuer. Die Dinger sind ne Beleidigung für Ohren...

Tu deinem Sohn einen Gefallen und schlag ihm die Idee aus dem Kopf. Die HipHop-Assi-Kidz würden ihn für die Beats respektieren, aber mehr auch nicht...
 
@beats:
naja, das stimmt so auch nicht. ich selbst produzier ja viel musik und habe freunde mit beats kopfhörern. die teile verändern den ursprungssound so dermaßen, dass kein mensch darüber produzieren könnte. auf der anderen seite jedoch boosten sie den bass- und höhenbereich so sehr, dass einfach fast alles gut klingt. falls man allerdings bereits musikerohren hat oder selber musik macht, sind die teile nicht länger als 5minuten tragbar. aber wenn man darauf steht, dass selbst "schlecht" gemischte sachen gut klingen und jeder track supersaftig ist, dann sind die nicht übel. es macht dem gehirn halt mehr spaß.. bleibt nur die frage, ob der preis etwas derartiges rechtfertig. sennheiser oder bose kopfhörer z.b. machen das gleiche und da würde ich eher meine hand für ins feuer legen.

@recording-kopfhörer:
da gab´s doch hier neulich einen riesen test.
https://recording.de/Magazin/Testberichte/2621/Vergleichstest__Studiokopfhörer_abgehört.html#article

einfach mal lesen. :) ich selbst hab die AKG K701 und finde die sehr angenehm. benutze ich oft als mischhilfe / referenz, wenn meine monitorboxen nachts nicht mehr so laut sind und am nächsten tag gefällt mir über boxen meist immernoch, was ich gemacht hab.
 
Sorry, die Dre-Dinger sehen gut aus, sind aber Schrott..!

Wenn Du mit Beyer gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich Dir auch auf jeden Fall die DT 770 Pro empfehlen. Die Schirmen gut ab, sind relativ neutral, bezahlbar und die Teile lassen sich auswechseln.
Und wenn die Sängerin, bzw. der Sänger sich gut und klar hört, ist die Performance auch deutlich besser. Voraussetzung ist aber auch ein angenehmer KH-Mix ;-)
 
Die Schirmen gut ab, sind relativ neutral, bezahlbar und die Teile lassen sich auswechseln.
Ich nutze die Dinger auch gerne für Voc-Aufnahmen, aber neutral sind die wirklich nicht - eher so mit Loudness-Charakter. Trotzdem würde ich die empfehlen, weil sie prima abschirmen und der Tragekomfort mit diesem Stoffbezug ist klasse.
 
Ja, deshalb ganz bewusst das Wort "relativ"... ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben