Kopfhörer als Monitorersatz

  • Ersteller makimoves
  • Erstellt am
makimoves

makimoves

Registriert
01.10.05
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
116
moin,

meine nachbarn erzählen mir andauernd, dass sie meine laute musik stört. zum glück ist tagsüber fast niemand da und ich kann meine endstufe aufziehen, aber wenn ich nachts was machen will muss ich alles so leise machen, dass ich fast selber nichts hör und das geht mir auf den sack. :contra: darum brauch ich gute kopfhörer, die meine monitore für die nacht ersetzen und klanglich auch was drauf haben, sonst flieg ich hier noch raus...obwohl... dann hau ich halt ab...aber egal, ich brauch erstmal gute kopfhörer :music: die am besten bis zu 150 tacken zu haben sind. habt ihr irgendwelche guten erfahrungen gemacht? oder n tipp? thanx

peace makimoves
 
Schau mal hier...

https://www.thomann.de/pcompare46.html

Ich habe gute Erfahrungen mit dem AKG K141 [g=226]Monitor[/g] (Der Standart in den '90)
und dem AKG K271 Studio gemacht.

Ich meine einige haben hier auch den AKG K 240.

CU T7
 
Ich würde hier zum AKG K271 greifen. Sehr sehr gutes Teil.

Gruß,
ColdSteel
 
..da ist nur ein Stepsequencer drauf...

Gruß

tkay

ohhh..im falschen Thread gepostet..ich geh lieber schlafen... :roll:
 
das auge isst ja auch ein wenig mit und da hat der K271 definitiv gewonnen. gut, werd nochmal in laden rennen und probehören. danke
 
@tkay

auf der keyboards? denn hab ich mich wohl zu wenig damit auseinander gesetzt. sorry

geh auch schlafen. tschö
 
für die AKG K141 [g=226]Monitor[/g] brauscht aber n headphone-Verstärker.
Ich sag nur "Elektrische Impedanz 600 Ohm". Je nach dem was du so vor hast würd ich dir STUDIO-Version von den 141 nehmen (und von allen anderen auch... achte einfach auf niedrige Ohmzzz - eher mal so 60 statt 600)
 
1) Die AKG 271 sind wohl in dem Preissegment mit das Beste. Auch von mir die Empfehlung

2) Grundsätzlich: Also wenn Du bei Zimmerlautstärke fast nichts mehr hörst, solltest Du Dir mal einen Termin beim Ohrenarzt verschaffen.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn Du nur dann richtig hörst wenn die Nachbarn schon gestört werden, finde ich das irgendwie bedenklich. Think about it...

Grüße,
Alsion
 
Leute, der K240DF ist fürs Mixen wohl die beste Wahl, da dieser sehr sehr linear im Frequenzverlauf durch DiffusFeldEntzerrung ist.

Es ist zwar ein 600Ohm Hörer, ich betreibe diesen allerdings auch an einem normalen Ausgang und die Lautstärke ist absolut laut genug.

Davonab ist es DER Referenzlautsprecher bei Rundfunkanstalten.

Ok, man muss akzeptieren, dass er unten herum nicht schöngetriggert wurde und somit die Bässe ohne Equalizer nicht so prägnant sind, was aber dem natürlichen Hörempfinden gelcih tut. Also mixt mal mit einem anderen und dann mit den K240DF.

Gruß

marco
 
Also ich habe auch die K240DF und bin nicht so sonderlich zufrieden. Alles was über 100 Hz abgeht ist sehr sauber und definitiv als Referenz zu bezeichnen, aber den [g=118]Bass[/g] kann man leider vergessen. ich kann einfach nicht beurteilen ob bei 50-80Hz noch was ist oder nicht.
 
Also beim ersten mal hören hatte ich bei meinem K-271 auch so ein Gefühl, aber das täuscht am Anfang. Es ist halt nicht wie bei HiFi Kopfhörern, dafür ist der K-271 (wenn man sich dran gewöhnt hat) wie eine Lupe. Du hörst alles sehr präzise, aber eben ohne Bassboost. Aber wer brauchst das schon (und das sag ich als Bassist).
 
vergiss nicht in ein geschäft zu gehen und den kopfhörer mal aufzusetzen. wenn er irgendwo drückt oder unbequem ist, ist er schlecht für dich, egal wie er klingt...

ich hab diesen hier. sehr bequem zu tragen, klingt gut und auch für grosse köpfe geeignet. den sennheiser hd600 kann ich auch empfehlen, ist aber ein bischen teurer.
 
Den K240DF muss man, wie auch jede Monitorbox, einhören.

Der Vorteil beim 240 finde ich ist, dass wenn der [g=118]Bass[/g] zu sehr "wummert", dieser auf anderen Anlagen auch NUR wummern wird. Anstatt klar un satt rüber zu kommen. Sprich, ist der [g=118]Bass[/g] schon zu laut oder sehr prägnant, dann kannst Du davon ausgehen, dass es so ist und auch überall so ist.

Ich hatte bei jedem HiFi Hörer zuvor das Problem, den Mix zu Tiefmittig-/Basslastig zu mixen. Seit ich den 240DF habe, kommen meine Mixe wesentlich transparenter daher.
 
Als "Lupe" und Kontrollinstanz finde ich den AKG 240 DF auch unübertroffen.
 
ich wollte das auch mal durchziehen das "mit kopfhörern mixen", aber die kompfhörer (sennheiser irgendwas) wurden bald darauf zu recordingkompfhörern degradiert (oder befördert?) weil mir das zu anstrengend war mit denen zu mixen.... die ohren wurden schneller müde. aber machen kann man das schon.

phantom
 
ja, mischen kann man schon, aber bei der platzierung der einzelnen instrumente im stereopanorama würde ich schon sehr aufpassen (in ear localization). immer wieder zwischen kopfhörer und lautsprecher vergleichen

beyerdynamik machen auch gute kopfhörer

lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
TooGMuzik
T
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben