Kopfhörer als Gesangsmonitor - aber es gibt da 2 Haken

technisch nicht ganz korrekt, aber in der Praxis machbar

bevor ich so vorgehe, würd ich ehrlich gesagt einfach mal die routingeinstellungen durchgehen, kann mir nicht vorstellen, dass das eine software nicht beherrscht, monitoring eines aufnahmekanals auf die stereosumme zu routen.

lg
flox
 
@floxe

Ich habe nur den dumpfen Verdacht, dass das Line-In Signal schon auf der Karte direkt auf den Ausgang geroutet wird. Wissen tu' ich das nich' tun..........
 
Ich habe nur den dumpfen Verdacht, dass das Line-In Signal schon auf der Karte direkt auf den Ausgang geroutet wird. Wissen tu' ich das nich' tun..........

naja, dazu gibts einen softwaremixer, in dem man den line-in stummschalten kann und eben sequenzerfunktionen wie direct monitoring. vielleicht liegts aber auch einfach am routing im kx-setup, denn das is für mich als RME besitzer eine vollkommen fremde baustelle.

lg
flox
 
naja, dazu gibts einen softwaremixer, in dem man den line-in stummschalten kann

Jau, und dann kommt nix mehr über den Line-In rein. Is so bei SB.....


Bernhard
 
bei meiner audigy nicht... da gibts ein fensterchen mit wiedergabe (line-in und "ton aus") und eins mit aufnahmequelle => line in.

lg
flox
 
@floxe
Erstaunlich!!! Welche Audigy hast du denn?
Bei meiner Audigy 2 ZS geht das nämlich leider nicht (Treiber Vers. 5.12.1.444).

Gruß
Bernhard
 
ist eine audigy platinum in meinem alten pc... treiber keine ahnung, jedenfalls im audioHQ=> surroungmixer geht das problemlos.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben