Kopfhörer Abhöre beim Singen , aber wie?

Timii

Timii

Registriert
31.01.06
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo allerseits!

Kurzes Frägelchen... ich hab ne M-Audio Delta Audiophile 24/96 und nutze Cubase SX 3 damit. An der Karte sind 2 Ausgänge, wobei der eine zum linken und der andere zum rechten Abhörmonitor geht. Nun steht aber das Problem an, dass ich beim Gesang Kopfhörer aufsetzen und die Boxen leise drehen muss, damit es nicht zu Rückkopplungen kommt. Aber wie und wo kann ich denn Kopfhörer anschließen, die mir dann den Song und evtl auch das Eingesungene wiedergeben?

Kennt da jemand ein Gerät dafür? Eine Art Splitter mit Kopfhörerverstärker? Muss man dabei auf Qualität achten? Mikro geht über Gainstation > Gainstation über Delta A/D [g=60]Wandler[/g] Karte in PC > Cubase > und das ganze soll wieder raus auf die Kopfhörer...

Please Help :)
 
ich benutze dafür eine kleines (behringer) mischpult, und es funktioniert eigentlich recht gut!!
 
geh mal auf www.thomann.de
und dann gib ins suchfeld links oben mal "samson control" ein.
das Produkt heisst "Samson C Control".
noch billiger gehts in der Tat mit nem Behringer Mischpult für 50-80 Euro.
 
Alohahee - hey und das geht einfach so mit nem Pult? Ich meine verstärkt das denn schon den Kopfhörerausgang von allein?

Grüße

Timi
 
Hossa das kostet ja stolze 130 Euronen.
Gibts da keine günstigere Variante? Dachte so an 20-30 Euronen :)
 
Jau das geht schon eher in die Richtung. Doof nur das es extra ein Mischpult sein muss weil ich gern Kopfhörer hören mag.
Aber da könnte ich dann wohl Monitore und Kopfhörer problemlos laufen lassen ja?
 
genau. das können sie.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben