Information ausblenden

[Kooperation] Wer hilft mir bei der Instrumentalisierung meiner Songs?

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von freiburg1987, 19.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    556
    556
    Hallo zusammen!!

    Ich habe ja schon einige Lieder hier zum mischen bereitgestellt. Leider habe ich einerseits nicht die besten technischen Möglichkeiten (Hard- bzw. Software) was Aufnahme angeht, andererseits kann ich auch nicht alle Instrumente begnadet spielen. Gerade im Bereich Klavier/Schlagzeug fehlt es bei mir an Talent :)

    Somit habe ich mir überlegt, ein paar von meinen Songs hier ins Forum zu stellen, von denen dann einzelne Instrumente von euch Usern neu eingespielt werden könnten. Die Spuren, Noten, Texte, usw... werdet ihr dann allesamt von mir bekommen.

    Also hier mal ein paar Lieder als Anregung:

    Letters From Spain:


    Way Back:

    (Mix von Guitar_TT)

    Moment Of Truth:
    https://www.box.com/s/465f3f6b1200d6550452
    (Mix von metropolis)

    Dream:


    The Loser´s Back Again
    https://www.box.com/s/f5d5453f81ddd0f9fc77


    Also wer Lust hat der kann sich ja melden, weitere Infos gibts dann von mir!

    Gruß
    Andy
     
    freiburg1987, 19.09.12
    #1
    chevybeatz bedankt sich.
  2. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    *meld* :)

    Mir gefallen deine Sachen und kann Dir bei den Drums bzw Drums und Bass (genauer bei der Programmierung derselbigen) behilflich sein. Die Möglichkeit echte Drums aufzunehmen hab ich nicht. Naja, weißt' ja eh :)

    Kann im Rahmen dessen dann die Einzelspuren rausrenden und zum weiteren verwursten (Mix) hochladen....
     
    metropolis, 19.09.12
    #2
  3. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    556
    556
    wenigstens mal einer :) Mal sehn ob es noch ein paar leuts gibt die ihre Künste beitragen wollen...
     
    freiburg1987, 21.09.12
    #3
  4. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Mein künstlerischer Beitrag betrifft leider nur den Thread-Titel.
    Was Du meinst, ist nicht die Instrumentalisierung, sondern die Instrumentierung.
    Ich hoffe, dass ich den Unterschied nicht erklären brauche.

    Sorry für den Klugschiss. ;)
     
    magnazeon, 21.09.12
    #4
  5. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Ich könnte mich ggf. für die orchestrale Unterstützung anbieten :)
     
    stefangeidel, 21.09.12
    #5
  6. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    556
    556
    Jap hab ich gemerkt ich kenne den Unterschied. Leider zu spät :)
     
    freiburg1987, 21.09.12
    #6
  7. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    556
    556
    @stefangeidel: sehr gut, wenn jetzt nur noch jemand das klavier übernimmt können wir eigentlich starten!
    Wäre echt cool wenn hier irgendwo ein pianist ist [​IMG]
     
    freiburg1987, 22.09.12
    #7
  8. Rosarot

    Rosarot

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    331
    331
    Tolle Songs!

    gerne würde ich vorab mal den Song "Dream" arrangieren und auch ein ordentliches Orchester dazu machen. Natürlich auch Klavier - hört sich aber eh schon gut an für den Song. Wenn`s geht möchte ich auch den Mix und das Master bei mir machen. Dazu bräuchte ich deinen Song als Download - besser noch die Klavierspur und deine Vocalspuren als Einzelspuren.
    Verlieren kannst du nichts dabei - nur gewinnen! Kostet dich auch nichts - lass uns mal den Song auf eine höhere Eben tragen und dann können wir weiter sehen.

    Ich spiele seit über 30 Jahren die verschiedensten Instrumente (Schlagzeug, Gitarre, Bass, Klavier, Cello, Keyboards, Vocals... und produziere, komponiere, arrangiere, mixe & mastere für verschiedene Projekte im Pop/Roch/Dance/Klassik Bereich.

    Deine Songs haben potenzial - wenn du interessiert bist an einer ordentlichen Produktion
    dann lasse ich dir gerne ein paar Soundbeispiele von mir zukommen.

    LG Helmut
     
    Rosarot, 05.10.12
    #8
    chevybeatz bedankt sich.
  9. chevybeatz

    chevybeatz

    Registriert seit:
    22.10.12
    Punkte:
    33
    33
    hätte bock aufn solo bei letters from spain
     
    chevybeatz, 23.10.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.