"Fly Away" sucht nun eine Mischung...

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Auf den Gitten habe ich übrigens keinen Chorus, es klingt vielleicht danach? 2x Line Gitte hart R/L und die Mic-Gitte in der Mitte aber leiser.

Da ja zwei unterschiedliche A-Gitarren-Spuren (beide jeweils Line und Mic) vorliegen, ist der Effekt wohl ähnlich wie ein Chorus, wenn man sie auf diese Weise mischt. Mit zwei guten Mikro-Aufnahmen könnte man das sicher so machen. Mit zwei Line-Aufnahmen eher nicht so - oder sagen wir lieber, mir würde es nicht gefallen, wenn es meine Nummer wäre.

Pass gut auf die Waschmaschine und alle anderen Elektrogeräte auf! Am besten erst in der zweiten Septemberhälfte wieder benutzen (dann ist der nächste Freitag, der 13. vorbei).
 
....hat der Fred noch Wind im Segel?
aka Geht da noch was?

*vorsichtignachfrag*
 
Moin Moin!

Ich habe versucht die Punkte nochmal anzugehen. Eine Line-Gitarre hab ich wieder rausgeschmissen und durch die Mic-Gitarre ersetzt, etwas weiter nach innen gepannt und die Transienten bearbeitet.
Bass und Drums habe ich lautstärketechnisch angepasst. Ich bin noch nicht ganz grün mit meinen neuen Boxen, es klingt alles irgendwie falsch?:D


Es scheint hier doch ziemlich die Luft raus zu sein!

@Metro und dabei hast Du dir viel Arbeit mit den Drums gemacht. Eigentlich schade!


Cheers

 
Ich bin noch nicht ganz grün mit meinen neuen Boxen, es klingt alles irgendwie falsch?

Mein erster, flüchtiger Eindruck ist tatsächlich, dass Deiner allererster Mix (oder war's der zweite?) in diesem Thread stimmiger war. Aber dieser Eindruck kann täuschen - das hat ja hier auch alles recht lange stillgestanden, vielleicht bin ich auch nicht mehr richtig "drin".

Es scheint hier doch ziemlich die Luft raus zu sein!

Es kommen halt alles in allem recht wenig Rückmeldungen vom Komponisten selbst. Dann kann es nicht gehen, weil keiner so recht weiß, in welche Richtung es laufen soll (oder ob es schon gelaufen ist). Ein wenig schwarzer oder weißer Rauch aus dem Kamin könnte da schon Orientierung stiften...
 
@lieferzeiten
Danke für deinen Mix. Über KH (ATH M-50) wirkt er für mich sehr tief und räumlich. Über LS (HS 80M) finde ich den Bass zu vordergründig. Snare könnte crisper, griffiger sein, Hihat fehlt fast ganz bzw ist deutlich zu leise. Daher wirkt das Gesamte, das Spektum auf mich tendenziell etwas zu tiefenlastig.

Viel Spaß noch beim einhören :)

@all
Ich muss in meiner Box Platz schaffen, deshalb lasse ich die Drumspuren noch bis kommendes Wochenende on, danach werden sie gelöscht
 
@lieferzeiten
Danke für deinen Mix. Über KH (ATH M-50) wirkt er für mich sehr tief und räumlich. Über LS (HS 80M) finde ich den Bass zu vordergründig. Snare könnte crisper, griffiger sein, Hihat fehlt fast ganz bzw ist deutlich zu leise. Daher wirkt das Gesamte, das Spektum auf mich tendenziell etwas zu tiefenlastig.

Viel Spaß noch beim einhören :)

@all
Ich muss in meiner Box Platz schaffen, deshalb lasse ich die Drumspuren noch bis kommendes Wochenende on, danach werden sie gelöscht


Hi Metropolis, Hi sts,

vielen Dank für euer FB! Ich bin wirklich noch nicht richtig auf meine neuen LS eingehört. Es sind übrigens HS80M
smil451c7211b9e19.gif
.


Ich weiß selber auch nicht so genau wohin ich diesen Song weiterschrauben soll? Ohne Hinweise des TE wird es schwierig. Schade allerdings, das ihr euch so viel Mühe gegeben habt und relativ wenig Resonanz zurückkommt. Da bekommt man nicht gerade Bock auf COOP. Das Projekt liegt auf jeden Fall bei mir auf Platte, vielleicht setzte ich mich nochmal an die Spuren?


Euch erst mal vielen Dank für eure Arbeit und die prima Hinweise während des Mischens.


Beste Grüße,


Axel
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Hi M

etropolis, Hi sts,

vielen Dank für euer FB!

Gern. Für mich bleibt inzwischen aber fast nur noch der Schluss, dass Andy das Interesse verloren hat oder erkrankt ist, was wir nicht hoffen wollen.

Oder aber länger verreist (man denke an den Titel des Songs!).
 
Ich habe mir das Getrommel auf jeden Fall auch mal zur Seite gelegt. Wenn ich mal wieder etwas Luft habe, versuche ich mich evtl. noch einmal daran. Moment geht's allerdings nicht.

Und, ja: Ohne Rückmeldung vom Initiator ist das nicht so wirklich zielführend.

Tschö
Steffen
 
Hi zusammen, sorry war in letzter zeit viel mit umziehen beschäftigt, hatte also leider keine zeit für musik etc... Grundsätzlich hat mir die Gitarre im ersten Lieferzeiten mix bisher am besten gefallen. Die Drums von metro sind auch klasse. Jetzt hab ich mir beim hören wieder den Gitarrenpart im Refrain vorgestellt, den sts glaub ich mal gepostet hat. Keine Ahnung das war iwie so ein Gefühl.
 
Huch, es lebt! Erschreck mich doch nicht so.

Jetzt hab ich mir beim hören wieder den Gitarrenpart im Refrain vorgestellt, den sts glaub ich mal gepostet hat. Keine Ahnung das war iwie so ein Gefühl.

Den Gitarrenpart gibt es ja noch. Da die Reaktion darauf aber seinerzeit eher ablehnend war, ist der nur im meinem Mix zu hören. Letzterer wäre hier noch irgendwo im Thread zu finden, wenn ich ihn nicht zwischenzeitlich offline genommen hätte, weil ich das Projekt für beendet bzw. abgebrochen hielt. Kann ich aber wieder freischalten und auf Wunsch auch den Gitarrenpart als Einzelspur zur Verfügung stellen. Müsste vor Pfingsten klappen. :)
 
@ Guitarr_TT:
Schöne Gitarre, Die Akustik Solo Gitarre könnte vllt noch etwas mehr Höhen vertragen. Solo vllt ein Ticken lauter. Die Drums finde ich persönlich ein wenig zu weit hinten. Insgesamt runder Mix.

@Jerome:
Gitarre zu blechern. Ab und an dröhnt bei mir der Gesang ein wenig, kann auch an meinen Kopfhörern liegen, aber eventuell mal den Hall konrollieren. Zweitstimme im Refrain kommt gut zur Geltung, vielleicht ein bisschen zu gut :)

@sts:
Kannst du das Solo nochmal hochladen? Danke

Danke euch
 
Kannst du das Solo nochmal hochladen? Danke

Link (siehe Startpost) ist wieder freigegeben.

Edit:
Allerdings hat metropolis (wie von ihm hier im Thread angekündigt) die Drums inzwischen rausgenommen; man bekommt also mit den Links im Startpost nicht mehr alle Spuren komplett zusammen.
 
Sorry von meiner Seite - ich komme vorerst nicht mehr dazu. Hab in den letzten Tagen zu viel neue Arbeit aufgehalst bekommen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Also ich denke die Luft ist mehr oder weniger raus. Ich finde es klasse was ihr alle für Mixe gezaubert habt. Gerne würde ich mal professionell aufnehmen, denn die Lieder scheitern oftmals an der Aufnahmequität etc. Dennoch bin ich sehr mit den Ergebnissen zufrieden und bedanke mich an dieser Stelle an alle Mitwirkenden, auch wenn eventuell noch ein bisschen mehr aus dem Song rauszuholen wäre. In diesem Sinne. Bin bereit für Neues !!! Ist schon fast im Anmarsch
smil451d632849b7b.gif


Grüße Andy
 

Ähnliche Themen

freiburg1987
Antworten
35
Aufrufe
2K
jas23
J
freiburg1987
Antworten
76
Aufrufe
4K
HighKeys
HighKeys
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
512
chillcino
chillcino
freiburg1987
Antworten
38
Aufrufe
2K
freiburg1987
freiburg1987
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
361
LordOfMixing
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben