Konzertmitschnitt - HEUTE ABEND - Mikrofonierung immer noch unklar :( :(

  • Ersteller RatUnion
  • Erstellt am
Schlimm ist die [g=149]Snare[/g] nur bei der Arie und bei dem einen anderen Stück dessen Namen ich vergessen habe. Da spielt das Klavier alleine und da schwingt die sehr eklig mit.

Stereomitte gabs nicht xD die Mikros waren ja auch gut 15 Meter auseinander (oder schlimmer) Die Mitte sollte das AT2020 iwie hinbügeln. Klappte aber nicht, da es zu nah dran war und mehr so ne Art Solisten Mikro wurde...
-.-
 
Vielleicht das nächste Mal ne ORTF-mäßige Aufstellung plus Stützmikro für die Mitte austesten. Das könnte das Problem beheben.
Grüße.
 
Ja oder nen XY.. oder einfach irgendeine sinnvolle Stereoanordnung. Das dumme war nur, dass ich ja nicht einfach in 3 Meter höhe mittem im Publikum nen paar Mikros platzieren konnte und der Platz vor der Bühne musste auch frei sein und und und.. lauter Wiedrigkeiten. Nächstes mal häng ich die Mikros zu den Scheinwerfern anne Decke als XY und dazu nen paar Stützmikros.
Das geht in der Aula auch - hab mit dem Hausmeister gesprochen.

In der Kirche werd ich nen Mikroständer da aufstellen wos mir Spaß macht und wenns mittem im Mittelgang ist. ^^
 
XY würde ich aber lassen...
Ansonsten: Noch einmal Anmerkung D berücksichtigen.
 
mhh ja stimmt schon gerade bei sowas riesigem wie nem Chor wär ja vll AB auch besser..
 
Naja, daß AB nicht geht weist Du ja jetzt...
Investier einfach nen 10er in ne Stereoschiene.
Grüße.
 
Ich hab ne Stereoschiene.
Mein AB hatte ja auch nen viel zu großen Abstand.. deswegen ist ja kein so richtiges Stereobild zustande gekommen.
Warum sollte ein AB mit vll einem Meter Abstand zwischen den Mikros nicht gehen? Gut ok Phasenschweinereien können vorkommen, aber das wär ja das kleinere Übel die gäbs doch bei ORTF auch.

EDIT: Der Grund warum ich kein ORTF oder XY gemacht hab war einfach nur das Publikum, in dessen Blick ich nicht nen riesen Mikrostativ stellen wollte bzw. durfte.
 
EDIT: Der Grund warum ich kein ORTF oder XY gemacht hab war einfach nur das Publikum, in dessen Blick ich nicht nen riesen Mikrostativ stellen wollte bzw. durfte.

stereoschiene von der decke mit durchsichtigen fäden abhängen ;)

lg
flox
 
Von der Decke mit durchsichtigen Fäden? Naja ich werd beim nächsten mal irgendwas zurechtfummeln, kann so schwer nicht werden - da oben sind Scheinwerfer auf Traversen, da kann man ja noch was dranhängen :)
 
Naja ich werd beim nächsten mal irgendwas zurechtfummeln, kann so schwer nicht werden - da oben sind Scheinwerfer auf Traversen, da kann man ja noch was dranhängen

na dann - perfekt.
wir hängen die mikros bei klassischen konzerten immer vo der decke oder der gallerie ab - weils meistens radioübertragungen sind (musikverein, konzerthaus...) dürfens da sogar die schwarzen schoeps aktivkabel sein :D

lg
flox
 
Bei mir sinds leider nur Cordial-Kabel in violett ^^
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben