Kontakt5 Outputrouting

  • Ersteller Arovane
  • Erstellt am
A

Arovane

Registriert
13.04.13
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo
ich bin am verzweifeln.
Also
Ich habe im Kontakt5
2 verschiedene Instrumente im Rack

1. Output 1 (Stereokanal) Midi Channel 1
2. Output 2 (Stereokanal) Midi Channel 2

diese habe ich auch in der Outputübersicht genauso stehen
1/2 Kanal 1
3/4 Kanal 2

In der Konsole habe ich einen Kanal (Output1 (Stereokanal) )

aber warum spielt sich alles auf diesem einen Kanal ab in der Konsole als auch in der Outputübersicht im Kontakt ?!?!?

Danke im voraus
 
muss dazu sagen
ja bin Anfänger mit Studio One und Kontakt
 
Links im Mixer, Instr. hast du offen? Dort kann man Kontakt "einblenden", die gewünschten Ausgänge aktiveren, dann sollte das gehen. Im Kontakt musst du im Mischer unten auf die Kanalanzeige (1/2) klicken und diesen Ausgang neu zuweisen. Das geht adhoc, obwohl der Hinweis kommt, man möge doch das Plugin schliessen und neu laden. Die Instrumente musst du auch entsprechend zuweisen.

Achso, ich nehme immer vorsichtshalber den 8Out-Kontakt.

Gruß
Peter
 
Wunderbar ich probiere das heute Abend und werde ein Feedback geben.
Danke @ Peter
 
Ich versuche es mal in ganz einfacher Weise zu erklären.
1.Starte Studio One :)

2.Erstelle einen neuen Song

3.Schiebe dir den „Kontakt 5 8out“ in deinen neuen Song. (Ich nehme hier den 8out, um dich beim Verstehen nicht unnötig zu verwirren. Der nachfolgende Ablauf ist mit „Kontakt 5 sowie Kontakt 5 16out“ der gleiche! Sie bieten einfach nur mehr Ausgänge).

4.Lege dir nun 3 Instrumente in das Kontakt 5 Rack. Du nennst zwar 2 Instrumente, aber erstelle bitte 3 Instrumente. (Auch dies dient lediglich dem besseren Verständnis). Siehe „BILD 1“

5.Nun aktivierst du die ersten 3 Outputs des Instruments (Kontakt). Siehe „BILD 2“.
Deine KONSOLE von Studio One sieht nun wie folgt aus. Siehe „BILD 3“