Kontakt

Ich wollte nur mal schnell sagen, dass der Sinn des Textes mir sofort klar war.
Dass die betreffende Person tatsächlich gestorben ist nun nicht direkt, aber tut ja nix.
Wesentlich ist der Verlust, der ist eh da.
Die diskutierte Stelle hat mich überhaupt nicht gestört!
 
Ich wollte nur mal schnell sagen, dass der Sinn des Textes mir sofort klar war.
Dass die betreffende Person tatsächlich gestorben ist nun nicht direkt, aber tut ja nix.
Wesentlich ist der Verlust, der ist eh da.
Die diskutierte Stelle hat mich überhaupt nicht gestört!
:champaign::jhappy:
 
Ich wollte nur mal schnell sagen, dass der Sinn des Textes mir sofort klar war.
Dass die betreffende Person tatsächlich gestorben ist nun nicht direkt, aber tut ja nix.
Wesentlich ist der Verlust, der ist eh da.
Die diskutierte Stelle hat mich überhaupt nicht gestört!
:champaign::jhappy:
Ja gut, aber. -Beim Hören als Song kann sich durchaus eine Zwischenebene auftun. So rein als Buchstaben fängt man einfach zu viel an, daran rum zu deuteln. Was hörst du eigentlich für Musik dazu? Nach wie vor finde ich das Messengerapp-Thema einfach mal Wert, durchexerziert zu werden. Leider hasse ich die App zu sehr...
 
Leider hasse ich die App zu sehr...
Also ein Leben ohne WhatsApp? Für mich kaum vorstellbar. Ist halt ein Standard geworden, genau wie Google und Youtube für die Suche.
Ich wüsste nicht einen einzigen sachlichen Grund dafür diese App zu verteufeln. :)
Milliarden Menschen inclusive unzählige Vereine und Institutionen und Unternehmen nutzen WhatsApp. Die sind nicht dumm oder naiv ;):D
 
@SoulFrontier, @malles, es geht hier doch nicht um irgendeine konkrete App. Beiträge zum Text würde ich bevorzugen.
 
Das, was im Text beschrieben wird, lautet doch praktisch ständig.
Mir auch schon paar mal passiert. Plötzlich ist da ein fremdes Foto. Die Leute ändern ihre Telefonnummer und zack! haste den Dreck!

Andererseits rief mich eine Freundin geradezu triumphierend an und meinte ich wäre ja nun doch bei Telegram :eek: :rolleyes:
bis sich heraus stellte die hat eine uralte Nummer gespeichert von mir, die inzwischen längst neu vergeben ist. :p

Also das topic ist alltäglich, der konkrete Hintergrund hier natürlich nicht! Der ist tragisch.
 
  • Danke
Reaktionen: rho
... Also das topic ist alltäglich, der konkrete Hintergrund hier natürlich nicht! Der ist tragisch.
Herz, was willst du mehr von einem Songtext, als ein anschlussfähiges Thema, das mehr oder weniger originell aufgeladen wird? Und in der Tat haben Messenger und Nummernneuvergaben mit dem Tod die banale Alltäglichkeit gemein.
 
Übrigens ist mittlerweile eine Vertonung von @Mike2009 in der Mache. Eines Tages kommt sie ins Songvoting :girlp:. Um unser beider Vorstellungungen zusammenzubringen ist eine ganz neue Version des Textes entstanden. Der "Extended Remix" sozusagen. Hier isser:

KONTAKT

Dein Messenger-Profilbild
Daneben wie du heißt
Die Liste der Kontakte
Um die mein Leben kreist
Kontakte sind wie Knoten
Sie bilden ein Geflecht
Man erreicht sie, wenn sie leben
Wenn sie tot sind, eher schlecht

Dein Messenger-Profilbild
Habe ich berührt
Da ist mal was gewesen
Habe ich gespürt
Da stehen noch die Zeilen
Die du geschrieben hast
Ich sollte dich erreichen
Wir haben uns verpasst

Musik / Solopart

Dein Messenger-Profilbild
war mehr als der Moment
Jeder Blick darauf versprach mir
Einen Film mit Happy End
Dein Messenger-Profilbild
Ist nun nicht mehr da
Ich dachte, es bleibt ewig
Doch es war nur ein knappes Jahr​

Dein Messenger-Profilbild
War von Anfang an
Der Beginn einer Geschichte
Wie ein Kitschroman
Sie steht noch in den Sternen
Und das ist was mich stört
Keiner hat sie je gelesen
Keiner hat davon gehört

Die kosmische Adresse
Ändert nur das Leben
Auch deine Handy-Nummer
Wurde neu vergeben
An einen Kerl mit Katze
Wirklich löschen? Ja – okay
Mir genügen auch die Sterne
Statt des Bildes die Idee

Dein Messenger-Profilbild
Immer da, wie eh und je
Eine ganze Welt eröffnet
Der Moment, wenn ich es seh
Dein Messenger-Profilbild
Ist nicht mehr wo es war
Hoch am Himmel bleibt es immer
Und nicht nur ein knappes Jahr
OUTRO
 
Danke @malles, aber der @Mike2009 macht das schon :verbeug:
 
Der Newrelease von Abba stinkt schon ab! (ed. dagäschen.)
 
  • Danke
Reaktionen: rho
Hi @rho , gefällt mir richtig gut!!

Jede Strophe hat ihre eigenen Sprachperlen.

rho schrieb:
Mir genügen auch die Sterne -
statt des Bildes die Idee

Bereits der Song-Einstieg gefiel mir sehr gut, Aber seinen Ausstieg finde ich regelrecht genial! Glückwunsch! :)


Ich wünsch Euch eine große Resonanz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rho
Für den Verlust eines Menschen sind mir die Zeilen

Wenn sie tot sind, eher schlecht

Wie ein Kitschroman

An einen Kerl mit Katze


zu salopp formuliert.
 
  • Danke
Reaktionen: rho
Hi @rho , gefällt mir richtig gut!! [...]
Bereits der Song-Einstieg gefiel mir sehr gut, Aber seinen Ausstieg finde ich regelrecht genial! Glückwunsch! :)

Ich wünsch Euch eine große Resonanz. :)
Vielen Dank für die Blumen, lieber @artname. Ich erröte :rolleyes: Ein blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn ;)

@Percy_Pösch, das trifft nicht jeden Geschmack, wie schon früh im Thread klar wurde. Mir geht es darum, die Dramatik des Alltags nicht theatralisch aufzuladen, sondern im Alltäglichen zu belassen. Nach meinem Empfinden macht da weniger mehr.
 
:smil451c778a72f62:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:roll::smil451d632849b7b:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben