Kontakt -Omnisphere -Problem

  • Ersteller bauknecht
  • Erstellt am
B

bauknecht

Registriert
18.05.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
43
Moin.

Wenn ich Kontakt und Omnisphere unter Cubase 6 laufen habe, verursacht Omnisphere immer einen Absturz (meistens "Runtime-Error") der Cubase zum Absturz bringt. Der Asiotreiber (Line6 UX2) ist nach einem Neustart merkwürdigerweise nicht mehr aktiv.
Der Rechner ist eigentlicch schnell genug (Win 7, 8 GB Speicher, i5-Prozessor, SSD-Platten).

Gibt es irgendjemanden der dieses Problem kennt?
Kann es vielleicht an dem USB-Audiointerface liegen?

Die Programme und die Hardware sind alle auf den neusten Stand upgedatet.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
bauknecht
 
Du kannst ja mal probieren, ob das Problem auch auftritt, wenn du den normalen Audiotreiber von deinem Rechner verwendest. Wenn dann keine Abstürze mehr auftreten, dann liegts wahrscheinlich am Interface-Treiber.

Oder mal probieren, wenn du NUR den Omnisphere und nicht den Kontakt dazu verwendest.

Einfach so durchprobieren mittels Ausschlussverfahren, so findet man das Problem am schnellsten.
 
Hatte früher das Problem, dass sich die Proramme nicht vertragen haben aber ein Kontakt 3 Update hatte bei mir die Lösung gebracht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben