Information ausblenden

Kontakt 6

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Caro, 28.09.21.

  1. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Seit August habe ich Kontakt 6, hatte vorher nur den Player. Hatte mir "Arcane" gezogen und bei NI angemeldet um einen besseren Preis zubekommen. Hat auch so funktioniert, nur kann ich Arcane nicht installieren, eben so die Ferrum Free Edition. Wer hat da einen Tip.

    Mit The free Orchestra von PROJECTSAM hat es ohne Problem funktioniert. habe noch so das Eine oder Andere for free im Auge, würde es gerne nicht nur im Auge haben, sondern auch in Kontakt 6 nutzen können.
     

    Anhänge:

    Caro, 28.09.21
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.983
    63983
    Hast du mal auf "read how to fix this" draufgeklickt?
     
    Kosaken-Kaffee, 28.09.21
    #2
  3. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Wo finde ich denn "read how to fix this", Kann alle meine Plugins in Kontakt 6 sehen, vgl. Anhang. Kann da neue Ordner erstellen, aber nicht HIN installieren.
     

    Anhänge:

    Caro, 28.09.21
    #3
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.983
    63983
    In deinem zweiten Screenshot deines Anfangsposts.
     
    Kosaken-Kaffee, 28.09.21
    #4
  5. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Ok, ich schau nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.21
    Caro, 28.09.21
    #5
  6. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    2.808
    2808
    https://support.native-instruments....5889-Setting-Up-a-Third-Party-KONTAKT-Library

    Die gehen beide bei mir. Bei Ferrum kann man die Seriennummer direkt in Access einfügen. Runterladen muss man es manuell. Und dann in Access den Pfad angeben.

    Player Libraries sind wieder was anderes. Die Läden man runter. Legt sie wo auch immer hin. Und fügt sie dann in Quick Load dazu. Die bekommt man nicht in die Library Ansicht von Kontakt.
     
    adrachin, 28.09.21
    #6
    sas bedankt sich.
  7. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    19.529
    19529
    Wäre sinnvoll den Threadtitel zu ändern.
    3rd Party Libraries in Kontakt 6
     
    Glutamatjunkie, 28.09.21
    #7
    TheSarge und sas bedanken sich.
  8. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    19.529
    19529
    Übrigens so nebenbei: Kontakt 6 kann einige Formate nicht mehr lesen.
    Ich wollte letztens einige Soundfont 2 Dateien laden, Pustekuchen! Musste wieder mein Kontakt 5 bemühen.
     
    Glutamatjunkie, 29.09.21
    #8
    TheSarge bedankt sich.
  9. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Egal was und wie ich es anstelle, ich bekomme Ferrum Free Edition nicht an das Laufen. Habe es per Hand runtergeladen und installiert. Meinen Code habe ich im NI Installer ein gegeben.
    Im Anhang ist das Ergebnis, ist nicht voll da und läst siech natürlich so auch nicht spielen. Ist jetzt als DEMO im NI Installer zusehen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.10.21
    Caro, 01.10.21
    #9
  10. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Nachtrag: Kontakt 6 geschlossen und wieder gestartet, Ferrum Free ist da, aber "ACTIVAE" wird angezeigt, beim klicken geht es wieder zu NI Installer, jetzt wird Ferrum Free als installiert angezeigt aber in Kontakt wird "ACTIVAE" weiterhin angezeigt. Iat dass so richtig? Ferrum  2021-10-01  05.jpg
     
    Caro, 01.10.21
    #10
  11. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Nachtrag 2: Jetzt ist Ferrum Free wieder down, warum? was läuft da schief?
    Ferrum  2021-10-01  06.jpg
     
    Caro, 01.10.21
    #11
  12. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    4.166
    4166
    Nee, das ist der Button, auf den Du drücken sollst, damit es aktiviert wird.
    Am besten, Du schließt nochmal alle Programme (Kontakt und Native Access), aktivierst dann Ferrum Free im Native Access (dann müsste auch die Demo Anzeige verschwinden) und startest dann den Kontakt.

    Du könntest auch nochmal in Deinem NI-Account nachschauen, ob da die SN korrekt registriert ist.
    Produkte & Serien-Nr. (native-instruments.com)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.21
    akStudio, 01.10.21
    #12
    Caro bedankt sich.
  13. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Ok, habe ich gemacht, "ACTIVAE" verschwunden!
     
    Caro, 01.10.21
    #13