Kontakt 6.6 - nun u.a. mit VST 3 Unterstützung

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Ich glaube NI hat sich da überhaupt keine Mühe gegeben. VST2 wurde auf VST3 portiert und fertig. Wahrscheinlich ist iZotope dafür verantwortlich.
 
...und jetzt gibt's auch den "alten" Massive in VST3.
 

Anhänge

  • Massive.png
    Massive.png
    274,5 KB · Aufrufe: 78
never change a running system
 
...ob sie die anderen Oldies FM8 und Absynth 5 auch noch auf VST3 bringen?
 

Ach so, ein Steinberg (Cubase/Nuendo) spezifisches Ding.
Cubase 12 will introduce native Apple silicon support to begin with. Please be aware that VST 2 is not supported on native Apple silicon, except when run in Rosetta 2 mode.


Bei @rkdk klingt das halt eher nach einer allgemeingültigen Aussage (deswegen meine Frage zur Quelle), wir sind hier ja nicht im Cubase & Nuendo Forum. ;)
 
Scheint bei S1 nicht der Fall zu sein, würde ich zumindest so interpretieren.
Aus den FAQ zu Apple Silicon von Fender :
VST2 and VST3 plug-ins require
updated native Apple Silicon versions.
 
Image-Line und FL Studio Support.


Oh bitte. Guter Versuch. Eben nicht.
Tut mir ja Leid, was soll das.

Quelle z.B. hier:

Da sehe ich jetzt auch nichts VST2 spezifisches, schon gar nicht dass VST2 plugins auf FL unter native Apple Silicon grundsätzlich nicht mehr laufen würden (klar müssen die Entwickler die plugins dann auf Apple Silicon portieren, aber du behauptest ja anscheinend das wäre grundsätzlich nicht mehr möglich, was ja auch schon @NurEinPing's Zitat widerlegt.).
Also wohl doch eine Cubase/Nuendo-spezifische Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich jetzt auch nichts VST2 spezifisches, schon gar nicht dass VST2 plugins auf FL unter native Apple Silicon grundsätzlich nicht mehr laufen würden (klar müssen die Entwickler die plugins dann auf Apple Silicon portieren, aber du behauptest ja anscheinend das wäre grundsätzlich nicht mehr möglich, was ja auch schon @NurEinPing's Zitat widerlegt.).
Also wohl doch eine Cubase/Nuendo-spezifische Sache.
;-) Ok, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. So wie ich die FAQ von Fender lese, wird S1 auch unter M1 VST 2 unterstützen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben