Kontakt 5.6 erschienen

• Ersteller Ersteller SunshineBurner
  • Erstellt am Erstellt am
@Realist

Habe davon nix gefunden. Ich schreibe den Support mal an ^^ mal sehen was kommt =P

Sollte man mindestens umschalten können in den Optionen - geht das, Oliver?

Ich habe leider nichts gefunden. Wäre wirklich gut, wenn man das anpassen könnte. So nervt das. Vorallem bei Sonokinetic Libraries...

Das ist eben Kundenbindung ;) Ist in der heutigen Zeit ja kein Problem mehr, da User ihre Daten ja ohnehin sorglos in den Rachen der Datenkraken werfen.

@Realist: Danke dir!

Zum das "Abschalten" habe ich auch nix gescheites gefunden. Irgendwie richtig nervig...

ich fand die bunten tasten auch besser.

die blaue lichtleiste kannst du abschalten aber das wars dann auch.

hey NI das sind nur kleinigkeiten, diese sind aber gold wert.

warum macht ihr das????

Die neue Einfärbung der Keyswitches finde ich auch doof. Aber dass die Oberfläche nicht in Vektorgrafik ist und sich dadurch nicht an alle Auflösungen anpasst, finde ich schlimmer. Als ich Kontakt das erste mal geöffnet hatte, dachte ich nur: wtf

Hey, die Keyswitches waren vorher besser.

Um auf dem laufenden zu bleiben hab ichs trotzdem geupdatet. Ups war wohl zu voreilig igendwie Fehler bei der Installation..

Die neue Einfärbung der Keyswitches finde ich auch doof. Aber dass die Oberfläche nicht in Vektorgrafik ist und sich dadurch nicht an alle Auflösungen anpasst, finde ich schlimmer. Als ich Kontakt das erste mal geöffnet hatte, dachte ich nur: wtf

Ich hatte gehofft, dass mit dem K11 Release auch alles NEU wird,

da sie ja schon das Design der Verpackung geändert haben.

Stattdessen ist es nur eine Mogelpackung geworden,

mit vielen nutzlosen Instrumenten und Effekten.

Schade, NI hätte sich noch Zeit lassen sollen um die GUI anständig zu überarbeiten,

VST3 anzubieten....

Klar will man in erster Linie die neue Keyboardserie featuren aber dann bitte RICHTIG.

Um die User Data Settings abzuschalten muss man wie folgt gehen;

Open KONTAKT's Options (PC) / Preferences (Mac).
Switch to the Usage data tab.
Click on the circle next to Yes, enable usage data tracking or click on the cirlce next to No, I don't want to contribute to enable / disable Usage Data Tracking.

Ich denke die meisten hier sind sich der englischen Sprache mächtig.
smil470009513826a.gif

MFG

Sunshine

Na toll.
Alle Welt springt auf den unsäglichen 2D-Trend auf. Dass dadurch auch vielfach die Überischtlichkeit, gerade bei sehr großen Songprojekten, leidet, das leuchtet NI wohl nicht ein. Da leuchten nur die blauen Tasten und die Augen der Chefabteilung auf den Blick zum Kontostand. Was.

dass die Oberfläche nicht in Vektorgrafik ist und sich dadurch nicht an alle Auflösungen anpasst, finde ich schlimmer. Als ich Kontakt das erste mal geöffnet hatte, dachte ich nur: wtf
dito.

, NI hätte sich noch Zeit lassen sollen um die GUI anständig zu überarbeiten,

VST3 anzubieten..
Das hätte ich auch erwartet, VST3.
Die haben so viel Potential bei NI in Berlin, aber nein - man macht lieber in Blinky-Blinky-Keyboards und DJ Kram. Die paar neuen Synths interessieren mich nicht wirklich..

Schade.

.

Ich kann jetzt außer der GUI auch keine großartigen Neuerungen feststellen, nutze Kontakt aber eh nur als Player. Bessere Performance, inklusive schnellerem laden von Librarys usw. kann ich nicht wirklich feststellen. Ja die GUI wurde dem modernen Design von zb. Logic und Studio One angepasst, finde ich nun nicht dramatisch. Das mit den farbigen Tasten fehlt mir auch, war vorher besser.
Insgesamt lohnt sich ein Update nicht wirklich, im Gegenteil, würde aber genügen dann zu aktualisieren, wenn es wirklich Librarys verlangen. Hätte mir insgesamt auch bissel mehr erhofft.

Anhänge

• Kontakt 6.png
    Kontakt 6.png
    602,8 KB · Aufrufe: 157
Dito. Hätte mir auch mehr erhofft. Irgendwie kommen die ned Zugang. Das DJ Jam zeug ist auch ned wirklich interessant ausser für die, die eine Art "All Daw" Push Alternative wollen was ich sogar als sehr gute Konkurrenz gegen Push sehe. Mal sehen.

Die sollen mal was gescheites Richtung Software bringen.

Das Ding ist einfach, dass NI sich seit Jahren schon ausruht. Die alten guten Pljugins um Massive und FM8 u. andere werden nicht upgedatet. Und es gibt immer noch kein VST3, was so gut wie alle wichtigen DAWs und Pluginhersteller längst umgesetzt haben. nein, man packt lieber noch mehr Samples, Loops und Presets rein, passt ein paar Reaktor-Ensembles als angeblich ach-so-neues käuflich zu erwerbendes Synthplugin dazu, und schreibt jedes Jahr zum Sommer eine höhere Nummer auf die nochmals zum Inhalt günstiger gewordene KOMPLETE-Verpackung. Man macht in Berlin jetzt doch lieber in Keys/DJ-Hardware, denn Hardware kann man nun mal ja viel besser und teurer verkaufen. Software hat steten Preisverfall. Die Masse zieht auch nicht mehr so wie es früher mal war. Kunden haben schon so einiges und DAWs sind auch nicht mehr "ohne".
Das ist bei NI Kohlemachen in Reinkutlur, einhergehend mit Kundenverarschung. Aber NI kann´s sich ja erlauben...

.

.

@rkdk
Ich bin ja nicht immer Deiner Meinung, aber das hätte ich genauso geschrieben!
smil41.gif

Ich hätte auch viel lieber mehr Änderungen in Kontakt bekommen oder aber sehr gerne Guitar Rig 6 gesehen.
Jedoch muss ich sagen das mir bisher K11U sehr gut gefällt.
Die India library ist wohl die grösste bisher, die ich für diese Sparte gesehen habe .
Die Instrumente sind sehr gut und authentisch spielbar.
Flesh finde ich sehr gut gemacht.
Replika XT ist jetzt viel im Einsatz , ein sehr schönes Delay (bisher ohne Absturz ;-) ).
Una Corda ist sehr umfangreich, kann von den Flächensounds fast für Omnispere durchgehen obwohl eigentlich ein Piano.

Die Symphony Sachen sind sehr gut.
Form und Reaktor muss ich noch testen.....

Aber es gibt Abhilfe

Nicht wirklich, denn die meisten wirklich guten Librarys gibt es oftmals nur für Kontakt.
Egal wie man es dreht und wendet, es wäre nicht so einfach auf Kontakt zu verzichten, wenn dann eher auf all den anderen NI Kram. Kontakt ist für mich das wichtigste Teil von denen.
Dann hätte man sich viel früher entschließen müssen nicht drauf einzusteigen, aber jetzt mit all den schönen und teils recht teuren Librarys gibts so keine Alternative.

Aber wie ich schon sagte, ich kann mit dem neuen Design usw. leben, alles halb so wild.
Was NI allgemein betrifft, schließe ich mich rkdk an.

+1

Deswegen werde ich abwarten bis sie nach nem Shitstorm 5.6.1 raus bringen wieder mit dem alten Design
smil451c7211b9e19.gif

@Beatback

Yeah. Mir gefällt das K11U auch sehr aber dennoch hatte ich mir MEHR vom Kontakt Update erwartet. Und ich hätte mir auch erhofft das mal FM8 oder Massive mal was abkriegen. Die gammeln noch immer auf 1.4.1 und 1.5.1 rum. Kann es ja auch nicht wirklich sein.