Kontakt 3 vs Goliath vs Sampletank 2 vs Idependence vs Halion 3 vs XY?

Nur mal als Gedanke - hier verkauft einer den SampleTank XL für 115 USD:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=248185


Für das Geld ist sicher keine Kuh verloren und man hat genügend Sounds zur Verfügung, die sich im Songkontext vermutlich auch gut machen werden. Hört man da wirklich noch den Unterschied, ob es nu' ST oder Kontakt oder Independence ist?

Ich kenne den Verkäufer nicht, nur wundere ich mich, dass das immer noch nicht verkauft ist - bei DIESEM Preis.


Zudem gibt es für den ST ja auch noch gute expansion tanks - dort einfach nach "expansion tank" suchen:

http://www.esoundz.com


edit:
Gerade erst hab ich gesehen, dass da doch schon einer Interesse bekundet hatte. Naja, fragen kostet nix.
 
Talvin schrieb:
Ich habe mir gerade den Scarbee [g=118]Bass[/g] geholt und ärger mich schon fast wieder ein bischen, da es ewig dauert bis das Teil im Speicher ist.

bei den keyboards gibt es live/lite versionen, die erheblich schneller laden. zum rendern am schluss kann man dann wieder die vollversionen nehmen. ist das bei deinem [g=118]bass[/g] nicht so? wenn du kontakt hast, könntest du auch per hand samples/zonen rauswerfen, die du normalerweise nicht benutzt (wenn zb standardmäßig slaps und pops geladen sind, sowas aber in deiner musik meist nicht vorkommt...).
 
Also bei dem [g=118]Bass[/g] gibt es nur eine Kontaktversion und da wird gnadenlos alles in den Speicher geschaufelt. Wenn ich den [g=118]Bass[/g] mal benutzen sollte, dann wohl erst, wenn ich vorher mit Sampletank eine vorläufige Bassspur eingespielt hätte.
Ich vermeide aus diesen Gründen auch größere Libraries. Die klingen zwar oft toll, sind aber z.T. ein echter Produktivitätskiller.
Wie schon gesagt, für schnelles, ressourcensparendes Arbeiten mit brauchbaren Sounds finde ich den Sampletank super, am Schluss kann man dann immer noch Sounds austauschen.
 
Ich besitze Sampletank und Plugsound Pro und muss sagen, dass mir Plugsound Pro viel besser gefällt. Der Sound passt insgesamt einfach besser in die Mischung.

Ich meine daraus gelernt zu haben, dass das sehr vom eigenen Geschmack abhängt. ;)
 
ich hab mal ne ganz alte version von plugsounds pro gespielt.... die hat immer super schnell geladen.... streicher und co waren halt net vom feinsten... hat da sonst noch jemand erfahrungen mit???? preislich ist die ja auch wieder interessant....

grüße

jc
 
tawion schrieb:
... und muss sagen, dass mir Plugsound Pro viel besser gefällt. Der Sound passt insgesamt einfach besser in die Mischung.

was ist denn das für eine Aussage?!
sind etwa alle Mischungen gleich?!
 
manchmal wollt ihr euch alle auch nicht verstehn :)

ich glaube er meint, dass er es besser schaft die sounds in seinen mix zu integrieren.

kann noch jmd was zu den plugsounds sagen?? wie haben sich da denn die letzten versionen verändern??


jc
 
Das soll heißen, dass ich damit besser zu Rande komme. ;)
Ich weiß nicht genau was du meinst was sich verändert haben soll. Plugsound Pro funktioniert mitlerweile vollkommen stabil mit der UVI Workstation. Nichts mehr da von den ursprünglichen Bugs und Problemen. Die sind alle verschwunden seit die UVI Workstation auf dem Markt ist.

Plugsound Pro setzt sich aus den Sounds von der Plugsound Box zusammen. D.h. du hast eine große Auswahl an Streichern, Pianos, Bläsern, Woodwinds usw. Quasi alles was du an Grundstocks in super Qualität brauchst.
[g=365]Synthesizer[/g] Klänge sind leider viel zu wenig vorhanden. Kann man aber wunderbar durch Synth Anthology erweitern für wenig Geld. Auch bei den Drums habe ich mir noch einen Spezialisten gesucht. Da sind in Plugsound Pro leider etwas zu wenig vorhanden.

Ich kann die Sounds von Ultimate Sound Bank nur empfehlen. Die sind alle durchgängig auf sehr hohem Niveau!
 
ich wollte wissen was sich zu der version von plugsounds pro von vor ca 5-6 jahren geändert hat...

:)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben