Kontakt 2 - VSL Streicher

  • Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Registriert
10.05.07
Beiträge
410
Reaktionen
9
Punkte
530
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Library des Kontakt 2. Wenn ich einen Modwheel Sound lade, sind die Violinen oder Bratschen super spielbar. Wenn ich nun beim Aufnehmen zwischen leise und lauter mittels Modwheel wechele, klingt das schon super. Allerdings wird die Bewegung des Modwheels nicht mit aufgezeichnet, wenn ich dann die Spur in wav umwandele, wird alles in der Lautstärke umgewandelt, auf der das Modwheel gerade steht. Kann man das ändern?

Gruß Capperceiligh
 
Midiautomation

Kontakt auf Write W (oben links) stellen unten auf rec drücken und loslegen. Anschließend also nach der Aufnahme bei Kontakt auf Read R (oben links) drücken und unten Play.
jetzt müsste es klappen.
 
Joo,

write habe ich ausgiebig gemacht, aber nicht auf read gestellt. Ich werde es ausprobieren. Aber mal noch eine Frage: In des Instrumenten des Kontakt kann ich nur Stereo 1-2 und 3-4 und Surround 5.1 als Ausgänge definieren. Im [g=539]Cubase[/g] sieht man auch noch mehrere Monokanäle, aber die kriege ich im Sampler selbst nicht aktiviert bzw. die Instrumente diesen zuweisen. Wie geht das?


Capperceiligh
 
Ohne den jetzt nicht vor Augen zu haben ist das schwierig...mal sehn....

Also musst du unten diverse Ausgänge anlegen. Anschließend kannst du bei den einzelnen Instrumten zum einen einen Midikanal zuweisen und einen von dir weiter unten erstellten Audiokanal.

Du müsstes vielleicht doch mal ins Manual gucken. Dat is schwer einfach so zu erklären, jedenfalls für mich. Versuchs mal.
 
Ja klar, Blindflug ist immer schwer. Aber herzlichen Dank. Ich werde das mal checken.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
857
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben