Information ausblenden

Kontakt 2 - VSL Streicher

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von capperceiligh, 10.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. capperceiligh

    capperceiligh Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.07
    Punkte:
    530
    530
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu der Library des Kontakt 2. Wenn ich einen Modwheel Sound lade, sind die Violinen oder Bratschen super spielbar. Wenn ich nun beim Aufnehmen zwischen leise und lauter mittels Modwheel wechele, klingt das schon super. Allerdings wird die Bewegung des Modwheels nicht mit aufgezeichnet, wenn ich dann die Spur in wav umwandele, wird alles in der Lautstärke umgewandelt, auf der das Modwheel gerade steht. Kann man das ändern?

    Gruß Capperceiligh
     
    capperceiligh, 10.12.08
    #1
  2. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.308
    6308
    Midiautomation

    Kontakt auf Write W (oben links) stellen unten auf rec drücken und loslegen. Anschließend also nach der Aufnahme bei Kontakt auf Read R (oben links) drücken und unten Play.
    jetzt müsste es klappen.
     
    richie, 10.12.08
    #2
  3. capperceiligh

    capperceiligh Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.07
    Punkte:
    530
    530
    Joo,

    write habe ich ausgiebig gemacht, aber nicht auf read gestellt. Ich werde es ausprobieren. Aber mal noch eine Frage: In des Instrumenten des Kontakt kann ich nur Stereo 1-2 und 3-4 und Surround 5.1 als Ausgänge definieren. Im Cubase sieht man auch noch mehrere Monokanäle, aber die kriege ich im Sampler selbst nicht aktiviert bzw. die Instrumente diesen zuweisen. Wie geht das?


    Capperceiligh
     
    capperceiligh, 10.12.08
    #3
  4. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.308
    6308
    Ohne den jetzt nicht vor Augen zu haben ist das schwierig...mal sehn....

    Also musst du unten diverse Ausgänge anlegen. Anschließend kannst du bei den einzelnen Instrumten zum einen einen Midikanal zuweisen und einen von dir weiter unten erstellten Audiokanal.

    Du müsstes vielleicht doch mal ins Manual gucken. Dat is schwer einfach so zu erklären, jedenfalls für mich. Versuchs mal.
     
    richie, 10.12.08
    #4
  5. capperceiligh

    capperceiligh Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.07
    Punkte:
    530
    530
    Ja klar, Blindflug ist immer schwer. Aber herzlichen Dank. Ich werde das mal checken.
     
    capperceiligh, 10.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.