Konstruktive Kritiken gesucht

Also...

Zuerst einmal willkommen hier im Forum :)

• Danke
Reaktionen: Aza
OK

Zum Titel.

Der ist erstmal ziemlich verratzt, was die Misch/Masteringqualität angeht.
Zumindest höre ich das jetzt so.

Es ist etliches nicht richtig, vom eigentlichen Titel abgesehen, dessen Potential mit diesem Link kaum wirklich zu erkennen ist.
Na ja - zumindest für mich.

Vor der Synthese ist die Analyse gesetzt. :)

Wir haben hier eine "Mischmaschine" in welcher man die Einzelspuren zur Verfügung stellen kann, und andere User sich erstmal an der Mischung versuchen.

Wenn die Spuren Potential haben, kommt da sehr oft (sofern die User den Titel auch annehmen!) interessantes Mischmaterial nach oben.

Davon kannst du, vergleichend zu deinen Arbeiten, enormen Lerngewinn annehmen.

Aber.
Es ist natürlich ein kollektiver Vorgang.

Das kann auch nach hinten losgehen, in der Form das man die ganzen Kritiken an was auch immer nicht stemmen kann.

Zumindest nicht jetzt :)

• Danke
Zum Mix schreib ich nix, hab ich nicht viel Plan von.

Ja, find ich ganz cool!
Das Gesamtpaket ist ziemlich stimmig! Beat passt, der Rap ist gut, der Text und die Stimme auch (erinnert mich bissel an einen Kumpel von mir der auch rappt). Aso und dein Flow ist auch cool! :)
Der Gesang, ansich passend... aber das ist nicht gut gesungen, das trübt den Gesamteindruck etwas. Meiner Meinung nach ist maximal der weibliche Gesang zu gebrauchen, wobei es mit den Höhen am Ende auch bissel schief klingt.

• Danke
Sry, aber den Text finde ich ziemlich daneben.

Neue Ideen, Mutter, Vater, Kind.

Lasst uns die Welt gesund malen.

Wir leben heute, zeichnen die Welt von morgen.

Ok, das kann man so dahersagen und daher klingt das alles für mich eher auf Versmaß und Rain getrimmt, als nach einer Überzeugung.

Zum Klang. Ein wenig basslastig, das Ganze. Dazu kommt die am Anfang doch stark vorhandene "Unrythmik" dazu, das klappert aus meiner Sicht ganz schön. Das wird dann in der Mitte besser, aber immer wieder fehlt mir der Willen, rhythmisch auf den Punkt zu kommen.

Ich mag ja keine Ahnung von dem Stil haben, aber die Sängerin bringt schon einiges an rhythmischen Chaos mit ein ;)

Gruß
Peter

• Danke
Also die Mädchenstimme hört sich gut an... der Rap ist auch OK,, ist klar und sauber ausgesprochen.
Aber die Musik ist zu laut,, da geht der Rap unter. Vielleicht auch etwas mehr Druck als loses Gitarrenspiel...ist meine Meinung.Aber sonst wirkt alles ausbaufähig. Bitte weiter machen... ;-)

Willkommen im Club...

LG

Pluxx7 Music Studio

• Danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben