konstantes brummen bei der m-audio audiophile 2496

N

NULL

Guest
hi!

hab seit ein paar monaten die m-audio audiophile 24/96.
seit ein paar tagen ist es aber so, dass wenn ich sie mit meiner hifi anlage verbinde, ich andauernd ein tiefes brummen höhre!
das eigenartige dabei ist: das brummen höhre ich sowohl bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschaltetem computer! ich muss das stromkabel vom computer abstecken, damit ich kein störgeräusch mehr habe!

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? hab die soundkarte auch in einen anderen computer eingebaut - verhält sich dort genauso! hab außerdem das chinch kabel ausgetauscht - hat ebenfalls nichts gebracht!
könnte es vielleicht sein, dass ich goldene chinch stecker brauche (die audiophile hat goldene chinch-buchsen!)???

bitte helft mir! - oder soll ich die karte zurückgeben und austauschen lassen????

würd mich über jede antwort freun !!!!

danke schonmal,
sadd
 
Die Karte ist in Ordnung und du brauchst auch keine speziellen Kabel, das Problem hängt mit einer Masseschleife zusammen. Hängt an der Stereoanlage ein Antennenkabel oder vielleicht an einem Fernseher, der an die Anlage angeschlossen ist ? Zieh das mal ab. Oder häng Stereoanlage und Rechner zusammen an eine Mehrfachsteckdose.

Gruß,
ColdSteel
 
hi!

ich bin euch sehr sehr dankbar! ich dachte schon echt, dass meine soundkarte hin sei - aber: antennenkabel abgesteckt und alles is so wie es sein sollte...

jetzt muss ich mal schaun ob ich so einen mantelstromfilter irgendwo herbekomme!

danke nochmal vielmals für eure hilfe! ihr seid die besten hier!

LG,
sadd
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben