- Reaktionen
- 12.133
Das wird beim nächsten Contest in der Remix Sektion eine richtige Schlacht.
Noch kann die KI nicht remixen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird beim nächsten Contest in der Remix Sektion eine richtige Schlacht.
Wird KI nicht ausgeschlossen? Bei Fotowettbewerben ist es jedenfalls so, dass KI nicht erlaubt ist bzw in einer eigenen Kategorie läuft. Jedenfalls habe ich das mal so in den FAQs bei einem Wettbewerb mitbekommen.
KI ins Songvoting - das würde ich definitiv nicht tun. Natürlich werden wir es sehr bald mit schwimmenden Grenzen zu tun haben. Da wurde dann mal ein 10-Sekunden-Riff von der KI gemacht oder ein Schlagzeug-Break verbessert. Das sollte man kennzeichnen. Ansonsten zählt doch aber immer, was rauskommt. Und dann muss man seinen Ruhm halt teilen.Ich finds schlimm, dass KI-erzeugte Songs jetzt auch schon im Songvoting auftauchen und kaum einer der alten Hasen es überhaupt bemerkt. Stattdessen gibt es auch noch Lob.
Danke. Nein danke. Das lässt mich leider aber auch gleichzeitig am Einschätzungsvermögen einiger Mitforisten zweifeln.
Zeigt aber, dass es später keinen mehr jucken wird, wenn man die deutlichen Merkmale jetzt schon nicht mehr erkennt.
Natürlich werden wir es sehr bald mit schwimmenden Grenzen zu tun haben. Da wurde dann mal ein 10-Sekunden-Riff von der KI gemacht oder ein Schlagzeug-Break verbessert. Das sollte man kennzeichnen.
wollte mal eine der konsequenzen von suno ai für das songvoting bei recording.de einwerfen.
Ob nun KI-Stimmen oder durch die Stimmkorrekturmaschine geschickt . . . macht am Ende auch nicht den riesen Unterschied.Bereits heute werden eine Menge Songs mit den künstlichen Stimmen von Syntheziser V oder ähnliches ins Voting gestellt. Also Stimmen, die glatt und perfekt sind und solche lächerliche menschliche Problemchen wie Intonation gar nicht kennen. Dabei ist mMn gerade der menschliche Gesang die Königsdisziplin des Recordens. Da nimmt man schon gerne heute bereits eine bequeme Abkürzung.
Ob nun KI-Stimmen oder durch die Stimmkorrekturmaschine geschickt . . . macht am Ende auch nicht den riesen Unterschied.
Aber wie dem auch sei - gerade diese Kompositionen mit künstlichen Stimmen bekommen hier unglaublich viel Zuspruch.
Ich kann mich dafür nicht erwärmen und verbiege mich jedes Mal innerlich, um mir trotzdem noch irgendwas Positives herauszuquetschen.
Aber in Wirklichkeit stört es mich massiv.
... bessere Beispiele hinsichtlich KI wären vielleicht:Es kennzeichnet aber auch niemand, wenn das 10 Sekunden Riff oder der Drum-Break ein Sample ist, was ja im Endeffekt nichts anderes ist.
Aber wie dem auch sei - gerade diese Kompositionen mit künstlichen Stimmen bekommen hier unglaublich viel Zuspruch.
Ich kann mich dafür nicht erwärmen und verbiege mich jedes Mal innerlich, um mir trotzdem noch irgendwas Positives herauszuquetschen.
Aber in Wirklichkeit stört es mich massiv.
das zeigt aber, dass dieser fred nicht ganz verkehrt ist, denn es geht darum, auch für die bewertung ein bewusstsein zu schaffen, mit dem man erkennt, was von der ki kommt und was nicht...Ich finds schlimm, dass KI-erzeugte Songs jetzt auch schon im Songvoting auftauchen und kaum einer der alten Hasen es überhaupt bemerkt. Stattdessen gibt es auch noch Lob.
Danke. Nein danke. Das lässt mich leider aber auch gleichzeitig am Einschätzungsvermögen einiger Mitforisten zweifeln.
Zeigt aber, dass es später keinen mehr jucken wird, wenn man die deutlichen Merkmale jetzt schon nicht mehr erkennt.
ja, find ich aber auch nicht so dramatisch, wenn es nicht immer diese völlig hochglanz-polierten stimmen sind.Bereits heute werden eine Menge Songs mit den künstlichen Stimmen von Syntheziser V oder ähnliches ins Voting gestellt. Also Stimmen, die glatt und perfekt sind und solche lächerliche menschliche Problemchen wie Intonation gar nicht kennen. Dabei ist mMn gerade der menschliche Gesang die Königsdisziplin des Recordens. Da nimmt man schon gerne heute bereits eine bequeme Abkürzung.
Nimm doch einfach mal den Bloody Xmas Text vom letzten Contest und setzt ihn Suno direkt vor die Nase und schau was dabei rauskommt und poste das hier. Würde mich interessieren, was die KI so aus dem Text macht und wie sie den Song sieht. Etwas wirr ist der Text ja schon.
Das Ding ist . . . : man kann schlecht jemanden für künstliche Stimmen kritisieren, wenn nebenan ein Soundtrack ganz ohne Stimmen höchste Anerkennung bekommt.Geht mir tatsächlich genauso. Gerade die menschliche Stimme, mit dem wir das transportieren, was uns wichtig ist.
Macht man das bei Melodyne - nur einzelne Silben korrigieren? Ich dachte immer, da lässt man die gesamte Vocalspur einfach mal komplett durchrauschen....Aber es gibt mMn schon einen grossen Unterschied zwischen Synthesizer V (also volle Möhre künstlich) oder hier und da mal einen Ton mit Melodyne zurechtgerückt...
kann man auch, reicht aber bei groben schnitzern meist nicht aus...Macht man das bei Melodyne - nur einzelne Silben korrigieren? Ich dachte immer, da lässt man die gesamte Vocalspur einfach mal komplett durchrauschen....
fürchterlich...Das Ding ist . . . : man kann schlecht jemanden für künstliche Stimmen kritisieren, wenn nebenan ein Soundtrack ganz ohne Stimmen höchste Anerkennung bekommt.
Der Wettbewerb heißt Songvoting. Also sollte theoretisch auch gesungen werden. Bei den KI-Stimmen-Songs wird ja immerhin noch gesungen.
Ist alles ziemlich kompliziert geworden für jemanden wie mich. Und deshalb sehe ich mich da in Zukunft eher nicht mehr.
Macht man das bei Melodyne - nur einzelne Silben korrigieren? Ich dachte immer, da lässt man die gesamte Vocalspur einfach mal komplett durchrauschen....