Konnekt8 oder Firebox?

  • Ersteller SiminMahin
  • Erstellt am
SiminMahin

SiminMahin

Registriert
29.10.08
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
398
hallo und schoneinmal frohes fest!:)

für welches audiointerface würdet ihr euch entscheiden? tc electronic konnekt 8 oder presonus firebox ? ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen diesen beiden.gibt es da wesentliche unterschiede in der qualität ,der treiber usw oder hat noch jemand ein ganz anderen rat in etwa dieser preisklasse?
kann/könnte ich das konnekt auch über den audio fabrik shop bestellen.gefunden habe ich es dort nicht.

LG
Simin
 
tc electronic konnekt 8 soll von den Mic preamps sehr gut sein!!Ich werde es mit auch im Januar bestellen!!

mfg Loki
 
Das konnekt 8, ist glaub ich auch viel verbreiteter.
 
ja ? ich dachte die presonus wären mehr verbreitet.habe schon öfters von presonus usern gelesen.mehr als von konnekt usern.gibts erfahrungen bezüglich der treibers ?
 
das konnekt ist unglaublich von der [g=60]wandler[/g] quali
für den preis:)

jedoch sind die treiber echt bescheiden,
laufen wirklich nicht auf jedem rechner stabil,
das ist echt glückssache.

das presonus kenne ich nicht,
aber viele andere presonus produkte haben mich von preis leistung mehr als überzeugt.
 
hallo und danke

das ist ja doof mit den treibern und habe ich auch schoneinmal wo gelesen.vielleicht verbessert tc electronics das ja mal mit neuen treibern? eigentlich würde ich schon gerne ein konnekt nehmen es gefällt mir etwas besser als die firebox und hätte auch gleich 2 kopfhörerausgänge was ich sehr praktisch finde.
ähm das konnekt 24 hat ja noch diese [g=3]dsp[/g] geschichte,aber da wird es ähnliche treiber probleme geben nehm ich an, richtig ?
RME ist auch toll aber sehr teuer und die bieten leider nichts kleineres an als das ff400.


simin
 
jo also ich hatte das live das ist gleich wie das 24, nur in nem road tauglichen gehäuse.

leider liefen bei mir die treiber nicht.
danach war ich allerdings mit nichts anderem mehr zufrieden,
musste dann mehr als das doppelt so viel für n ff400 ausgeben,
jetzt habe ich gleich guten sound (warscheinlich technisch gesehen etwas besser)
und keine ausfälle.
 
späte Antwort, falls es noch interessiert:

ich habe beide (naja fast: Firebox und Konnekt24D). Die Firebox bezeichne ich mal unter Berücksichtigung aller Faktoren als das ideale Audiointerface für den Livemusiker - im Vergleich zu allem, was ich mir sonst angeschaut habe (und das war nicht wenig).

Ein möglicherweise nicht unwesentlicher Vorteil (der freilich nicht in den Spec Sheets auftaucht) der Firebox gegenüber dem Konnekt ist, daß man die Kopfhörer auf jedes Ausgangspaar schalten kann, während beim Konnekt die immer auf dem 1/2-Ausgang liegen - was häufig unpraktisch ist (v.a. in Live-Applikationen). Außerdem ist die Firebox etwas kleiner. Für den international tourenden Musiker ist noch ein notwendiger Schritt, das Netzteil durch ein Schaltnetzteil zu ersetzen (beim Konnekt ist gleich eins dabei) - was aber unter €20 kostet.

Die Treiberqualität wurde schon erwähnt - hat sich inzwischen (zumindest für den PC) bei den Konnekts etwas normalisiert.

Die Konnekts glänzen vor Allem durch die [g=60]Wandler[/g] - was grade in Live-Applikationen nicht unbedingt das #1-Entscheidungskriterium sein sollte.

Fazit: leider hast Du nix zu Deiner Anwendung gesagt. Falls die Anwendung "live" ist, würde ich ohne zu zögern die Firebox empfehlen. Falls Du denn das kleine Quäntchen Wandlerqualität brauchst (weil das Interface in der Mastering-Abhöre sitzt oder so) vielleicht doch das Konnekt...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben