Konfiguration O.K. ?

• Ersteller sheelachris
  • Erstellt am
sheelachris

sheelachris

Reaktionen
0
Hallo Recording Maniacs !

Will mir die Tage folgenden Composter zusammenbauen:

1. Hoontec Dsp 2000 Soundkarte
2. Asus A7N8 Mainboard
3. 2x512 MB - 400er Markenram
4. AMD Athlon 3000+
5. 2 x 160 GB Festplatten (7200 U/Min)
6. MSI FX 5600XT Grafikkarte
7. Arctic Kühler
8. Windows XP
9. Cubase SX

Würde mir gerne euren Segen holen, da ich dieses Forum einfach GEIL finde !!!

Viele Grüße,
Ch.

Hi!

Bin zwar auch nicht so der Computerfreak, aber brauchst du wirklich 2 mal 160 GB? Das sind ja dann, ähhhh, warte mal,.......320GB???
Naja, obwohl, dann ergäbe sich ja Platz für, aäää,...gut 25 Tage Stereo.....wnns mal wieder länger dauert, hähähä.

Sorry für mein unproduktives Gesülze.

Gruß
K@uzl

schau bitte darauf das der ram cas latency 2 (cl2) hat. am besten wär das TWINX-Bundle von Corsair. vorzugsweise 2 x 512 twinx

beim A7N8X schau bitte darauf das es die Revision 2.00 ist.

Das Netzteil sollte minimum 400 Watt haben. Enermax oder Chieftech.

Festplatten sind ok, vorzugsweise von maxtor (ata 133) je 120 gb sind preis/leistungsmäßig günstiger, deine entscheidung.

statt der msi würd ich eine ati radeon nehmen, 9600 pro ist für deinen zweck günstig und sauschnell. hersteller vorzugsweise sapphire.

die hoontech genießt zwar bei mir keinen guten ruf, aber wenn sie dir ausrecht...

viel spaß damit!

Hi sheelachris,

besser versuchen ein synchronen Betrieb zu realisieren, um die optimale Leistung zu erzielen. Wenn die DDR400 auch mit 200MHz Speichertakt arbeiten, ein DDR333 mit 166MHz Speichertakt passt gut zur AMD Athlon 3000+, wenn diese auf Barton Kern, also 166MHz FSB basiert. Wenn die 200MHz FSB basierenden AMD CPUs verfügbar sind, macht es auch SInn DDR400 Speichermodule zu betreiben, wenn optimale Leistung bei dir Grossgeschrieben wird :)

Zu den Speichertimings: Wichtiger ist, dass die Speichertimings (da du mehr als ein Modul betreiben möchtest) 1:1 ebenbürtig untereinander sind. Kurzum: Der Takt (bei ddr333 = 166mhz), die Latenzzeiten (Speichertimings) und vor allem auch die Marke sollte ebenbürtig sein. Ganz egal ob der nun CL2; CL2,5 oder gar CL3,0 hat.

Die Grafikkarte ist genial, pass nur auf LE, SE, VE Bezeichnungen auf, da sich hier abgespeckte Latenzzeiten, Speichertimings etc. verbergen. Auf der ganz sicheren Seite bist du, wenn du eine "Buily by Ati", nicht etwa "Powered by Ati" beziehst (OEM Ware).

Hol dir noch die Arctiv Silver Wärmeleitpaste, diese ist die derzeit beste Refernz und trägt zur effektiven Wärmeabfuhr bei. Kühler ist i.O.

Festplate ist eh individuell, der eine braucht soviel, der andere eher weniger Kapazität.

Ein QDI Board wäre nicht schlecht ;-) Aber klar, das ASUS geht auch i.O.