konfig sys?

S

syco

Registriert
16.09.02
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
109
allmählich entwickel ich mich zum system admin :roll:
aber denoch habe ich ein problem mit dem rechner was ich nicht in den griff beckomme :
beim runterfahren oder vielmehr am ende de prozzeses sehen meine verwunderten augen jetzt jedesmal einen blauen bildschirm(schönes aber beängstigendes blau,errinert so an allte w98 zeiten) mit der fehlermeldung "power state failure" was wohl soviel bedeutet wie, das ein treiber sich nicht so wirchlich auschalten lässt
details:
w2k, asus p4t-e 850i, sernzeichen......hobbys.....

ps.
ich glaube das diese problem erstmal nach instalieren der soundkarte (lunaII) auftrat
freue mich über jeden ratschlag
gruss
 
Das könnte mit Deinen Energie-Spar-Einstellungen zu tun haben. Schau mal in der Systemsteuerung ob Du da alle Einstellungen richtig hast. Für einen Audio-PC würde ich dei Energieverwaltung immer für alle Geräte deaktivieren. Sonst fährt u.U. eine Platte runter und dadurch meldet sie sich nicht mehr beim runterfahren.

Grüße
 
wenn du mir genauer sagst wo ich da gucken muss :-D
 
Also du gesht mit Rechtsklick auf den Desktop und wählst dann das Register Bildschirmschoner.
Dort ist unten die Option Energieverwaltung und darin findest du die Energieschemas unter denen du Dauerbetrieb und Fstplatten nie ausschalten auswählst.

Gruß nochmal

Carsten
 
vielen dank carsten & humanoid
die einstellungen hatte ich soweit auch
bis auf eins monitor schalttet sich nach 20 min nichtstun ab. habe ich jetzt aber auch mal ausgeschaltet
probiere das mal aus bis gleich

cheers
 
es ist ein treiber problem :-x
das steht fest.......leider ich muss anders vorgehen 8-)

cheers
 

Neue Antworten


Zurück
Oben