Information ausblenden

konfig sys?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von syco, 16.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. syco

    syco Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.02
    Punkte:
    109
    109
    allmählich entwickel ich mich zum system admin :roll:
    aber denoch habe ich ein problem mit dem rechner was ich nicht in den griff beckomme :
    beim runterfahren oder vielmehr am ende de prozzeses sehen meine verwunderten augen jetzt jedesmal einen blauen bildschirm(schönes aber beängstigendes blau,errinert so an allte w98 zeiten) mit der fehlermeldung "power state failure" was wohl soviel bedeutet wie, das ein treiber sich nicht so wirchlich auschalten lässt
    details:
    w2k, asus p4t-e 850i, sernzeichen......hobbys.....

    ps.
    ich glaube das diese problem erstmal nach instalieren der soundkarte (lunaII) auftrat
    freue mich über jeden ratschlag
    gruss
     
    syco, 16.11.02
    #1
  2. humanoid

    humanoid Administrator

    Registriert seit:
    13.04.02
    Punkte:
    741
    741
    Das könnte mit Deinen Energie-Spar-Einstellungen zu tun haben. Schau mal in der Systemsteuerung ob Du da alle Einstellungen richtig hast. Für einen Audio-PC würde ich dei Energieverwaltung immer für alle Geräte deaktivieren. Sonst fährt u.U. eine Platte runter und dadurch meldet sie sich nicht mehr beim runterfahren.

    Grüße
     
    humanoid, 16.11.02
    #2
  3. syco

    syco Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.02
    Punkte:
    109
    109
    wenn du mir genauer sagst wo ich da gucken muss :-D
     
    syco, 16.11.02
    #3
  4. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Also du gesht mit Rechtsklick auf den Desktop und wählst dann das Register Bildschirmschoner.
    Dort ist unten die Option Energieverwaltung und darin findest du die Energieschemas unter denen du Dauerbetrieb und Fstplatten nie ausschalten auswählst.

    Gruß nochmal

    Carsten
     
    NULL, 16.11.02
    #4
  5. syco

    syco Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.02
    Punkte:
    109
    109
    vielen dank carsten & humanoid
    die einstellungen hatte ich soweit auch
    bis auf eins monitor schalttet sich nach 20 min nichtstun ab. habe ich jetzt aber auch mal ausgeschaltet
    probiere das mal aus bis gleich

    cheers
     
    syco, 16.11.02
    #5
  6. syco

    syco Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.02
    Punkte:
    109
    109
    es ist ein treiber problem :-x
    das steht fest.......leider ich muss anders vorgehen 8-)

    cheers
     
    syco, 16.11.02
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.