C-Lab Notator Konvertierung auf Cubase VST wegen Sys-Ex-Dump

  • Ersteller Orbital
  • Erstellt am
Orbital

Orbital

Registriert
05.08.03
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
119
Hallo!!!
Habe folgendes Prob schon im Logic-Forum gepostet,vielleicht habe ich hier mehr Erfolg.
Habe folgendes Problem:
Als ich heute meine Korg 01/W angemacht habe,kam folgende meldung:"Init Combi"-Heißt im klartext,daß meine Systembatterie leer ist.Nun kommt folgendes Problem:Ich hatte damals einen Sys-Ex-Dump der ganzen Daten meines 01/W gemacht und auf Diskette im Notator gespeichert.Da Notator aber nicht Windows-Kompatibel ist,komme ich nicht mehr an die Daten ran,da sie im SON-Format abgespeichert ist.Gibt es euren Wissens nach ein Konvertierungsprogramm oder ähnliches,damit ich die Daten auf Diskette mit meinem VST übertragen kann?
P.S: frankye hat mir das File zwar mit Logic ins SMF-Format konvertiert,aber mein VST nimmt es nicht an,bzw.lädt es nicht.
Gibt es noch irgendeine andere möglichkeit an die Daten ranzukommen,damit ich den Dump mit VST machen kann?
 
hi Orbital,

:-D du hast deinen ATARI noch ???
dann versuch mal folgendes: du bist sicher im besitz von fcopy pro -DAS ATARI formatierprogramm- formatier ne neue diskette
aber es muß eine HD Disk sein > disk ist formatiert? dann kleb mit Tesa das loch gegenüber der schreibschutzseite zu , somit gaukelst du dem ATARI ne DD disk vor ...

wenn dein ATARI schon HD disketten lesen konnte - ging > ab TOS 1.4 , dann kannst du diesen tip auch überschlagen wichtig ist nur, daß du eine diskette hast, mit 79 bzw 80 tracks, damit du auf dem pc die daten auswerten kannst
und mach aus dem *.SON file ein *.MID file, dann dürftest du künftig beim einlesen der sys ex daten keine probleme mehr haben :p :p ;-)

wenn dat alles nit flupp, meld dich nochmal, viel erfolg,
S4a
edit:
MIDI files sind so viel ich weiß bei den meisten sequenzerprogrammen untereinander kompatibel, von daher lohnt sich ein sys ex dump immer als dump request
 
Wie kann ich das SON-Format in MID umwandeln?
 
speicher das format einfach als MIDI file ab
 
So,der Dump hat Funktioniert.Wie und wo werden am 01/W die Batterien gewechselt,und welche kommen herein?
 
@ Orbital, ...
hi, freut mich dir mit meinen tips etwas geholfen zu haben, um auf deine frage zu kommen:

ich besitze einen schönen alten DX 7 und hier befindet sich ne lithium batterie mit 3V spannung imm inneren des synthis - ob bei deinem korg ebenfalls ne 3V lithium zum einsatz kommt, weiß ich leider nicht, vermute es aber, da die speicherbausteine der damaligen synthis alle mit ner minimalspannung von 2,6V gepuffert werden mussten - :p

somit gibt es für deine batterie noch ne kleine reserve, doch jetzt mein tip an dich:

kannst du mit nem lötkolben SICHER umgehen?
wenn ja dann lies weiter ansonsten kannst du die folgenden tips nem fachmann überlassen ... :-? :p :-? :p

besorg die ne lithium batterie 3V und ein s.g. Goldcap und schalte die beiden parallel über eine normale Diode z.b. 1N4148 Parallel !!!
Also sinngemäß so, batterie + pol an kathode der diode, auskang der diode ( Anode) in reihe zum Goldcap - pol und die beiden anderen pole gemeinsam und verbinde die ganze schaltung mit der platine des synthis ( ... deswegen auch LÖTSICHER arbeiten ...)


Goldcaps sind quasi vergleichbar mit akkus die eine sehr hohe kapazität an ladung aufnehmen können OHNE dabei zerstört zu werden !
In wirklichkeit handelt es sich um kondensatoren von sehr hohen kapazitäten ( > 1 Farad) , die in der lage sind, die batteriepufferung über monate bis jahre hin gewährleisten zu können ( mein DX ist 1985 gekauft , ständig im einsatz, und hatte bisher, nach meiner damaligen Goldcap ergänzung 1991 noch keinen batteriewechsel erforderlich gemacht :p :-? :p ;-) ;-)

die besagten GoldCaps sowie die lithium batterien gibts bei Conrad elektronik, hier
> http://www1.conrad.de/scripts/wgate...glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=

viel erfolg, S4a

meld dich mal, wenns geklappt hat :p

edit:

das GoldCap ist nicht unbedingt notwendig, funktioniert aber als zusätzlicher akku, falls die lithium batterie mal wieder den geist aufgeben sollte ....

dat schöne is, der akku darf dauernd geladen werden ohne zerstört zu werden . :-D
 
Einen so Großen Aufwand wollte ich nicht mehr betreiben.Da ich das Gerät sowieso Verkaufen will,und mir die Batterie leer geworden ist,wollte ich nur fragen welche Batterie hineinkommt,und wo sie eingebaut wird.
Aber Danke für deinen Rat.,
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben