Konditionen bei Qualitätssicherung Hörbuch

  • Ersteller moon-dog
  • Erstellt am
moon-dog

moon-dog

Registriert
20.09.10
Beiträge
4.633
Reaktionen
1.986
Punkte
10.696
Mein scheint das Thema am ehesten in dieses UFO zu passen.

Hat hier einer Erfahrung in der Qualitätssicherung für Hörbücher? Also Gegenhören und Fehlerprotokolle erstellen.

Was bedeuet das denn in der Praxis? Sagen wir einmal es ginge um 60 Minuten Hörbuch.

Wie hoch ist da typischer Weise der zeitliche Aufwand? Und wie wird das freuberuflich bezahlt? Stundenlohn (wenn ja, wie hoch?) oder macht man so etwas als Pauschale (auch da die Frage wie hoch die ist).

Danke schon einmal!
 
Gegenhören und Protokolle erstellen sagt ja schon alles :) Zischlaute, Plosive, unsaubere Aussprache, Hintergrundgeräusche, zu laute oder zu leise Wörter/ Passagen - eigentlich alles, das Dir beim Zuhören der Geschichte unangenehm auffällt.
Zeitlicher Aufwand kommt auf die Professionalität der Produktion an; je besser das Mikrofon, der Sprecher und die Nachbearbeitung, desto weniger Arbeit hast Du. Ein paar Stunden wirst Du aber bestimmt auch damit verbringen. Deswegen wäre ein Stundenlohn sinnvoll.
Die Bezahlung würde ich dem Budget der Produktion anpassen...
 
Gegenhören und Protokolle erstellen sagt ja schon alles :) Zischlaute, Plosive, unsaubere Aussprache, Hintergrundgeräusche, zu laute oder zu leise Wörter/ Passagen - eigentlich alles, das Dir beim Zuhören der Geschichte unangenehm auffällt.
Zeitlicher Aufwand kommt auf die Professionalität der Produktion an; je besser das Mikrofon, der Sprecher und die Nachbearbeitung, desto weniger Arbeit hast Du. Ein paar Stunden wirst Du aber bestimmt auch damit verbringen. Deswegen wäre ein Stundenlohn sinnvoll.
Die Bezahlung würde ich dem Budget der Produktion anpassen...

Danke schon einmal!

Dein letzter Satz ist halt der Knackpunkt. Das ist ein (professioneller) Audioverlag. Und ich weiß halt nicht, was da an Bezahlung üblich ist.. ..
 
Dann frage Dich, mit welchem Stundenlohn Du zufrieden bist. Wie fit und bewandert bist Du mit Hörbüchern? Was verlangst Du sonst in der Stunde oder am Tag? 350 € verlangen z.B. meine Mischfreunde als unterste Grenze...
Wenn Du aber in Zukunft durch diesen Verlag mehr Aufträge bekommen könntest, biete Ihnen doch einen günstigeren und einmaligen 'Kennenlern'-Preis an.
 
Bei sowas niemals nicht eine Pauschale machen...Das wird dann ein Endloses hin und her und die sind nie zufrieden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben