Kondensatormikro im Proberaum?!?!?!?!

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

prüft mal bitte folgende Zeilen auf Schwachsinn oder Machbar :-D

Grad kam mir die Idee im Proberaum anstatt eines SM 57 ein Kondensatormikro zu benutzen... zwecks schönerem Sound.

Ist das machbar oder soll ich mir die Zeit mit dem Ausprobieren gleich sparen!!!

Gruß
Michael
 
Was genau willst du damit dann machen? Nur einfach alles über ein Micro aufnehmen?
Normalerweise hast du bei nem Kondenser klareren Sound und nen höheren Pegel. Im Normalfall nur Vorteile, außer dem Preis und dass sie empfindlicher sind.
 
Kann unter Umständen eher Probleme mit Feadbacks verursachen als ein sm 57.
 
Ach so, bin zur Zeit schwer von Begriff...

Als Gesangsmic? Dann gilt das, was @Stimpf gemeint hat.

Ich denke, dass sich die Anschaffung für den Proberaum nicht lohnt. Meist wird ja auch mit hoher Lautstärke geprobt (welche Musikrichtung?) und da ist dann wirklich hohe Feedbackgefahr. und die zu umgehen...qualitativ bringt dann das Kondenser nix mehr.
 
Hi,

natürlich geht das auch mit einem Kondensatormikro im Probenraum. Die Frage ist doch eher ob ein Großmembrankondensatormikro gefragt ist oder ein Kleinmembrankondensator. Also?
 
Hi,

haben im Proberaum / Homerecordingstudio ein SM57 und ein Audix Großmembranmikro...

Es klingt aber immer irgendwie kalt mit dem SM57. Drum wollte ich das mal mit dem Kond.mik ausprobieren....
 
hmm, also typische gesangskondensator (sennheiser, akg, shure) sollten absolut kein problem sein bei ordentlicher platzierung... großmembran hab ich noch nicht ausprobiert, würde unser sänger auch nicht wollen denk ich... wenn die niere nicht so viel raum mitnimmt und wiederum ordentlich platziert wird, sodass die boxen gut ausgeblendet werden dürfts aber auch problemlos (naja, mitm pulteq ev. die ersten feedbackfq's rausziehen) funktionieren.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
475
Guitar_TT
Guitar_TT
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
recording-man
recording-man
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben