Kondensatormic. mit Workingstation???

  • Ersteller Wurzelsepp
  • Erstellt am
W

Wurzelsepp

Registriert
05.03.03
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo @ all,
Meine Lage: Ich habe dieses Teil und dieses Teil. So. Jetzt will ich mit dem Mikro in diese workstation (hat vorverstärker). Könnte ich jetzt nur mal so rein theoretisch deas Mikro über eine seperate Phantomspeisung und dann direkt ins gerät leiten. In dem fall bräuchte ich halt eine Kabel von XLR auf Klinke denn XlR buchsen hat die Station nicht.GEht das überhaupt? wenn nicht welche Geräte brauch ich dazu? Vielen Dank schon mal im Voraus. Andi
 
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob der VS 840 Mikrofon- Vorverstärker oder nur Line-Eingänge hat (der VS 880 hat zumindest keine) - und wenn, würde ich den Dingern nicht über den Weg trauen. Imho wärest Du mit einem externen Mikropreamp um einiges besser bedient.

Gruß Günter
 
Also dein Gerät hat, wie du schon richtig festgestellt hast keine Phantompower, aber Vorverstärker. Wenn du vom Mic ins 48V-Gerät gehst und dann mit nem Adapter (Kannst nen ganz normalen XLR auf Stereo (symetriert)Klinke nehmen), funzt alles!! Auch wenn das Gerät keine symetrierten Eingänge hat funktioniert das, da die -Phase auf die Erdung abgeleitet wird!


Phil
 
Hi!

ch hba auch ein Roland VS und befeuere es mit einem Kondenser... kein Prob. einfach einen Mikrovorverstärker vorschalten - von reinen Phantomspannungsquellen (gibts so was überhaupt?) würde ich abraten - da die Line-Vorverstärker net sooooo doll sind...

WOW! - ICH HAB DIE 200er GRENZE GEKNACKT :)

Gruß, Randy
 
einfach einen Mikrovorverstärker vorschalten - von reinen Phantomspannungsquellen (gibts so was überhaupt?) würde ich abraten - da die Line-Vorverstärker net sooooo doll sind...

sag ich doch ;-)

Es gibt übrigens externe Phantomspeisegeräte - bei Thomann z.B. für ca. 30 Euronen. Da der VS aber meines Wissens nur Lineeingänge hat (die, da man da das Signal auch "anpassen" kann im weiteren Sinne Vorverstärker sind), kann er ein Mikrofonsignal nicht auf den geforderten "Level" bringen....

Also ist ein externer Preamp angesagt....

Gruß Günter
 
Also ist ein externer Preamp angesagt....

Kannst du mir einen empfhelen(nicht alzu teuer) bzw mit welchen ausgaben muss ich bei einem akzeptablen Preamp rechnen?
 
Hi,

um in Deiner Terminologie und Knappheit zu antworten, empfehle ich für einen nicht allzu hohen Geldeinsatz dieses Teil (das gibts da für 169 Euro) oder dieses Teil.

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben